+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Stuffit Expander/Drop Stuff auf OS X10.3.2

TP-Senior yinyan macht sich hier sehr viel Mühe

Stuffit Expander/Drop Stuff auf OS X10.3.2

Hallo Leute!

Neuer Job und seit 8 Jahren das 1x wieder am MAC und nur Probleme.

Ich hatte den Stuffit Standart 9.0.1 D auf meinem MAC. Als es Probleme mit dem Entpacken einer Kundendatei gab, hab ich Stuffit Expander 10 runtergeladen und installiert. Hier ist aber der Drop Struff nicht mehr dabei. Auf der WEB Site gibt es nur noch die Version 8.0.2 mit Stuffit Expander und Drop Stuff. Nun will ich aber nicht eine 2 Versionen ältere Software installieren und den Installer für Stuffit Standart 9.0.1 D hab ich leider nicht bzw. wurde von unserem Admin nicht gesichert. Hat jemand Erfahrungen mit MAC und Stuffit und kann mir einen Tip geben was ich jetzt am sinnvollsten tun kann?

Wäre Euch für Tips super dankbar und wie gesagt, MAC ist i.M. für mich absolutes Neuland. Also Hilfe Tips bitte in Anfänger Deutsch. 1000 Dank schon jetzt!

Gruß Yinyan

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi yinyan,

ab 10.3.x ist doch die Zip-Komprimierungsgeschichte dabei, warum nutzt Du die nicht? Einfach "ctrl + klick" und anschließend aus dem Menu "Archiv von ... erstellen". Und schwups hast Du ein .zip-File auf dem Schreibtisch/im Ordner liegen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hallo Tom!

Vielen Dank für Deinen Tip! Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Sorry das ich jetzt erst antworte, aber irgendwie hat das mit der Mailbenachrichtigung nicht geklappt obwohl ich im Kontrollzentrum "sofortige Mail Benachrichtigung" angegeben habe. Ne Idee woarn das liegen könnte? Diese Antwort schreibe ich auch zum Zweiten mal, wenn ich sie abschicken will sagt mir der Server ich sei nicht angemeldet. Bin ich aber eben noch gewesen.

Schönen Tag noch!
    Gruß Yinyan

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    moin yinyan,

Zitat Zitat von yinyan
    ... Ne Idee woarn das liegen könnte? Diese Antwort schreibe ich auch zum Zweiten mal, wenn ich sie abschicken will sagt mir der Server ich sei nicht angemeldet.
    hast Du schonmal versucht die Cookies zu löschen? In einigen Fällen mit dubiosem Forumsverhalten hat das geholfen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Moin, moin!

Diesmal hat es mit der Mail geklappt. Aber ich hab nicht gefunden wo ich die Cookies löschen kann. Beim PC gab es unter EXTRAS "Internetoptionen", da ging das, aber unter MAC?????

Gruß Yinyan

Zitat Zitat von yinyan
    Aber ich hab nicht gefunden wo ich die Cookies löschen kann. Beim PC gab es unter EXTRAS "Internetoptionen", da ging das, aber unter MAC?????
    kommt drauf an mit welchem Browser Du unterwegs bist. Mit Safari geht das unter Einstellungen -> Sicherheit -> Cookies anzeigen -> dann entweder die einzelnen raussuchen oder alle entfernen

Es geht aber auch mit Zusatztools die der Systempflege dienen (z.B. MainMenu oder Onyx)

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Ok, diese Antwort auch zum 2 mal! ;-)
    Vielen Dank Tom! Hab alles gefunden. Nutze Safari und IE, allerdings lieber IE, da die Favoriten in Safari so doof angelegt sind. Hab in Beiden die Cookies gelöscht, deshalb hat es wohl auch mit dieser Antwort nicht auf's erste Mal geklappt.

Schönen Tag noch und sonnige Grüße!
    Yinyan

Zitat Zitat von yinyan
    ... Nutze Safari und IE, allerdings lieber IE, ...
    den IE unter OS-X? Uff, weshalb dann nicht lieber einen anderen alternativen Browser zu Safari statt dem IE? FireFox, Opera, Camino, iCab, Mozilla? Aber den IE? Ich glaube der wurde seit 2001 nicht mehr weiterentwickelt

Zitat Zitat von yinyan
    ...da die Favoriten in Safari so doof angelegt sind. ...
    echt? findest Du? Ich finde das nicht anders/schlimemr als im IE. Du kannst Dir das doch so zusammenstellen wie Dir beliebt. Alles in Ordnern in der Lesezeichenleiste sortieren, alles einzeln, Ordner in Ordner usw.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Ich hab das schon gemerkt, IE läuft nicht so toll. Aber ich hatte noch keine Zeit mich eingehend mit dem Safari auseinander zu setzen. Aber Danke für die alternativ Tips. Vielleicht wird's hier mal ein bischen ruhiger, dann kann ich mich damit nochmal beschäftigen!

Vielen Dank! Und viele Grüße!
    yinyan

TP-Supporter miraculix macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von miraculix
    mit dem safari brauchstdu dich doch nicht soo sehr auseinandersetzen... da ist alles unter APFEL+',' ansonsten alles in den menus. so komplex ist der nicht ...
    www.lampacher.org :: home - photos - arbeiten - impressum
    suedtirol fuer alle
    -----------------------------------------------------------
    Applet started.

Danke Miraculix, ich bin sicher wenn endlich mal ein wenig Zeit krieg ich das geregelt. Von mir hört ihr die nächsten Wochen sicher noch öfter, der MAC ist mir völlig fremd und nen Admin gibts dafür hier nicht!

Schönen Feierabend!
    Gruß yinyan

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer