Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit dem Hauptkennwort und Bildschirmschoner....

TP-Senior

Problem mit dem Hauptkennwort und Bildschirmschoner....

Hi, ich wollte ein Kennwort für meinen Bildschirmschoner einstellen, damit wenn ich mal nicht am iBook (Mac OS 10.4.3 iBook G4) sitze niemand ran geht. Habe deshalb im System -> Hauptkennwort eingestellt. Das alte Kennwort überschrieben und ein neues eingestellt und Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes....
    Doch jetzt nimmt das System das Kennwort nicht an, egal was ich eingebe. Da blieb mir immer nur übrig das System neu zu starten. Ich musste zum Glück kein Passwort eingeben, wenn ich neu starte.

Woran kann das liegen?

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Hi counter,

ich würde das mal so interpretieren, daß das Hauptkennwort, das Du in den Systemeinstellungen "Sicherheit" vergibst, nur für die FileVault Accounts greift/dient. Für den Bildschirmschoner wird das Benutzerpasswort verwendet.

Weshalb nimmst Du für solche Sachen nicht einfach den schnellen Benutzerwechsel von Tiger? Aktivieren und wenn Du vom Platz gehst wechselst Du einfach ins Anmeldefenster, schon braucht jemand anderes Dein Password (das Du natürlich vorher deinem Benutzer geben musst).

Gruß
    der Tom

P.S. das automatische Anmelden muss natürlich deaktiviert sein.
    Holzauge ist wachsam!

TP-Senior
    Danke hab es herausgefunden.........
    Geändert von counter18 (08.09.2006 um 11:49 Uhr)

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von counter18
    D. h. doch jetzt sicherlich das ich erst das System neu aufsetzen muss und dass Passwort neu vergeben muss, oder?
    Du kannst von der Installations-CD starten und aus der Menüleiste (ich glaub beim Punkt Dienstprogramme) die Kennwörter zurücksetzen lassen. Sollte gehen, hab ich selbst aber noch nie gebraucht/getestet.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer