Hi bluemars,
evtl. könnte da SharePoints AutoMounter helfen, oder evtl. der Automator. Allerdings hab ich mit beidem keinerlei Erfahrung, war nur das erste was mir dazu in den Sinn kam
Gruß
der Tom
Hallo,
wir haben folgendes Problem: Wir wollen aus bestimmten Gründen Dateien, die von einem Sambavolume lokal auf den Mac kopiert werden mit einer bestimmten Berechtigungsmaske abgelegt werden, da die Dateien später auf einem NFS-Volume mit den richtigen Berechtigungen wieder abgelegt werden.
Unter dem Terminal ist das realisierbar mit z.B.:
mount_smbfs -M 0000 //sambaserver/freigabename /Volumes/freigabename
Dies ist aber ziemlich unpraktikabel, da dann es im Finder in der linken Navigation nicht als verbundenes Netzlaufwerk erscheint und wenn man sich das Ding umounted oder den Rechner neu hoch fährt, dann muss man wieder den Befehl ausführen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Apple-Skript und Anwendungen des hdiutils-Tools. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Oder alternative Ideen, wie man die mount Optionen dem Finder mit Apfel-K beibringen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Geändert von bluemars (13.09.2006 um 12:51 Uhr)
Hi bluemars,
evtl. könnte da SharePoints AutoMounter helfen, oder evtl. der Automator. Allerdings hab ich mit beidem keinerlei Erfahrung, war nur das erste was mir dazu in den Sinn kam
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Nicht ganz das, was wir suchen...