+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mighty mouse - Tastenkürzel legt Zahlenblock lahm-???

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht

mighty mouse - Tastenkürzel legt Zahlenblock lahm-???

hi und sorry,

ich wusste leider keine gescheite überschrift...

das problem: mit irgendeinem tastaturbefehl lege ich auf der arbeit (g5, os dschungelbuch ) regelmässig den zahlenblock lahm.

jedes programm hängt sich bei manueller zifferneingabe (nur aus dem zahlenblock, normale ziffernreihe geht) in egal welchem fenster sofort auf. komplett.

meine kollegin kam drauf, dass das was mit der mighty-mouse zu tun haben muss...sie hatte das problem zu hause auch schon mal, erinnerte sich dunkel, dass bei einem bestimmten befehl die mouse die tasten übernimmt...und man das über die mauseinstellungen zurücksetzen kann.

letzteres klappt auch, bis... ich dann irgendwann wieder die verhängnisvolle tastenkombi benutze...

und wir haben keine ahnung, welche das sein könnte....geschweige denn, wie man das dauerhaft abstellen kann.

weiss das jemand von euch?

lg, emma

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von emma1965
    os dschungelbuch
    welches genau? Mogli, Balu, Baghira, King Louie oder evtl. sogar Kaa

Zitat Zitat von emma1965
    ... ich dann irgendwann wieder die verhängnisvolle tastenkombi benutze...
    evtl. die Bedienungshilfen aktiv und dubios eingestellt und dann 5x shift gedrückt? Ich denke da ist eher der Ansatz, daß es an edr Mighty liegt glaub ich nicht.
    Ist das auch so eine geniale mit der sich sogar der Desktop zoomen lässt?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

5x shift? hmmm...könnte gut sein, das drück ich dauernd

den rest guck ich morgen nach...und deaktiviere alles restlos! ist ja ätzend so.

Ist das auch so eine geniale mit der sich sogar der Desktop zoomen lässt?
    keine ahnung, gibts da unterschiede? mächtiger-als-mächtig mäuse?

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Emma,

Zitat Zitat von emma1965
    5x shift? hmmm...könnte gut sein, das drück ich dauernd
    koordinationsprobleme?

Zitat Zitat von emma1965
    ...und deaktiviere alles restlos!
    nich zu viel, manche sachen brauchts für andere Funktionen, zumindest bei manchen Zusatztools bei meinem System ists nötig

Zitat Zitat von emma1965
    keine ahnung, gibts da unterschiede? mächtiger-als-mächtig mäuse?
    glaub schon, wenn ich mich recht erinnere (schon lange nicht mehr in der Firma gewesen) kann das die "alte" Mighty mit Schwanz nicht, zuhause hab ich ja die "neue" mit ohne und die kann das, grandiose Funktion

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

koordinationsprobleme?
    keine drogen während der arbeitszeit!
    nich zu viel, manche sachen brauchts für andere Funktionen, zumindest bei manchen Zusatztools bei meinem System ists nötig
    mich interessiert im moment nur die funktion, mit der ich die übernahme der maus über die tastatur ausschalten kann. denn die nervt gewaltig...und da nehm ich ein biss-chen schwund gerne in kauf.

Zitat Zitat von emma1965
    mich interessiert im moment nur die funktion, mit der ich die übernahme der maus über die tastatur ausschalten kann. denn die nervt gewaltig...und da nehm ich ein biss-chen schwund gerne in kauf.
    wollt ja nur vorher warnen, gell
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer