Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mac OS X 10.3.9 löscht Daten sofort....

TP-Senior

Mac OS X 10.3.9 löscht Daten sofort....

...und legt sie nicht erst im Papierkorb ab.

Hallo Leute,
    seit einigen Tagen legt mein Mac gelöschte Daten nicht mehr im Papierkorb ab, sondern löscht sie sofort. Er fragt zwar ob ich sie sofort entfernen will, gibt mir aber keine Möglichkeit in den Papierkorb zu löschen. Hab in der Hilfe schon gesucht, aber nur die Standartangaben gefunden. (Daten werden in den Papierkorb verschoben und können zurückgeholt werden) Leider nichts über Daten werden komplett gelöscht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß Yinyan

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Hi yinyan,

Zitat Zitat von yinyan
    seit einigen Tagen legt mein Mac gelöschte Daten nicht mehr im Papierkorb ab, sondern löscht sie sofort.
    kannst Du da irgendwas eingrenzen ob Ihr evtl. was installiert habt oder ist das plötzlich aufgetreten? Klingt auf jedenfall komisch, ich meine in irgendeinem System-Zusatztool in der Art wie MainMenu oder Onyx mal so eine Einstellmöglichkeit gesehen zu haben, finde aber grade nix.

Evtl. mal die Rechte reparieren lassen, glaubs zwar nicht, aber evtl. bringts ja doch was.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Senior
    Guten Morgen Tom!

Es hat mal wieder geklappt mit der Mail Nachricht! *freu*

Zitat von TOM
    kannst Du da irgendwas eingrenzen ob Ihr evtl. was installiert habt oder ist das plötzlich aufgetreten?
    Offen gestanden nicht so genau, da es mir nicht sofort aufgefallen ist das der Papierkorb sofirt löscht. Aber unser Admin hat vor ca. 1 Woche versucht Quark 7 zu installieren. Ohne Erfolg! (Kann auch nicht klappen auf 10.3.9) Keine Ahnung was er da alles ausprobiert/verstellt hat. Allerdings hat er, außer "NEUSTART" auch keine Idee was man dagegen tun kann.

Werd mal nach den Punkten suchen die Du genannt hast. Vielleicht klappts ja.

Danke erst mal!
    Gruß yinyan

TP-Senior
    Hallo Tom!

War wegen dem Problem mit dem Papierkorb noch in einem anderen Forum unterwegs. Wenn Dich die Lösung interessiert, hier der Link.

http://www.apfeltalk.de/forum/mac-os...9-newpost.html

Schönen Tag noch!
    Gruß Yinyan

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Hi yinyan,

danke für die Info, dann hätte ja sogar meine Idee gefruchtet

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer