Ich glaub da gabs mal sowas wie Schriftglättung im ATM und/oder Suitcase, wenn Suitcase und ATR aktiv ist musste m.W. auch das im Suitcase deaktiviert werden.
Oder hast Du auch am Zeichensatzkoffer von OS9 hantiert?
Gruß
der Tom
Habe einen MiniMac mit OSX.
Doch QuarkXpress läuft nur unter OS9.
Ich hatte in OSX ein Schriftenproblem und habe diverse Ordner umbenannt und verschoben. Nun geht auf OSX alles wieder fabelhaft nur in Programmen von OS9 und OS9 selber sind angezeigte Schriften ohne Glättung?!
Als ob eine Schift für OS9 defekt wäre?! (siehe Anhang)
Was ist da los??
Kann mir dabei vllt jmd bitte helfen?
Ich glaub da gabs mal sowas wie Schriftglättung im ATM und/oder Suitcase, wenn Suitcase und ATR aktiv ist musste m.W. auch das im Suitcase deaktiviert werden.
Oder hast Du auch am Zeichensatzkoffer von OS9 hantiert?
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Nein eigentlich nicht...
Ich habe über das Programm in OSX "Schriftsammlung" diverse Änderungen vorgenommen. Das ist eh ein komishces Teil, da das total verschachtelt sortiert. Und nachdem ich alle duplikate im Proggi gelöscht hatte und es in OSX wieder alles ging, gings dafür in OS9 net mehr.
Wie auf dem Bild zu sehen gehen ja manche Schriften und manche nicht. Was zb auch nicht geht sind Finder - Warnmeldungen (OS9). Da ist es auch gepixelt...
Im ATM ist alles auf glätten gestellt.
ah, waren da Schriften dabei die für beide Systeme aktiviert waren? Von der Schriftsammlung würde ich eh abraten und den FontexplorerX, zumindest für OS-X, verwenden.Zitat von lost-in-emotion
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
ES GEHT WIEDER!
Problem
Schriften in OS9 werden in Menüs oder Fenstern verpixelt angezeigt
Lösung
Schriftart im Ordner: „OS9 Systemordner“ -> „ Zeichensätze“ fehlt
(zb. Geneva. Diese in der OSX Schriftsammlung DEAKTIVIEREN - weil doppelt!)