Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MAC Terminal Problem

TP-Newbie

MAC Terminal Problem

ok, klingt komisch und vielleicht checkt ihr nicht was ich will, aber ich versuchs mal zu erklären.

ich habe mir mal ein kleines script geschrieben, um mit dem terminal schnell mein xampp zu öffnen.

nun ist das irgendwie irgendwas irgendwo fix drin, und sobald ich mein terminal nun öffne kommt immer ein fenster mit "abgebrochener befehl":

FlamingApple:~ Flamecrown$ /Users/Flamecrown/Documents/test; exit
    -bash: /Users/Flamecrown/Documents/test: No such file or directory
    logout
    [Prozess abgebrochen - Ergebnis 127]

ich habe das "test"-script (mit dem der xampp startete) mittlerweile verschoben und es liegt nicht mehr da und ich möchte einfach mein terminal wieder im normalen zustand, heißt: öffnen und bereit befehle zu empfangen - denn wenn der befehl abgebrochen ist, dann ist das terminal wie eingefroren.

thanks for help.

TP-Insider Avatar von MuschPusch
    Ich kann Dir glaub ich nicht echt weiterhelfen aber es klingt nach einem interessantem script... Könntest Du das mal posten?

Zu deinem Problem... du musst doch irgendwo angegeben haben, dass beim start des terminals das script geladen wird... Weisste noch wo?

TP-Insider Avatar von MuschPusch
    Bin zufällig auf die Lösung deines Problems gestossen denk ich... In /private/etc/ befindet sich die Datei bashrc ... dort wird angegeben was beim laden der shell gestartet werden soll... Ich denke die letzte Zeile ist dein testscript...

TP-Newbie
    Hi Flamecrown,

"test" ist unter Unix ein reservierter Befehl, wenn Du diesen als Skriptnamen verwendest, kann es Probleme geben. Versuche mal, Dein Skript umzubennen.

Ansonsten, was genau macht Dein Skript (poste doch mal den Inhalt) und wo und wie führst Du es aus?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer