Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: nach softwareaktualisierung safari kaputt + shift-tasten

TP-Junior

Unhappy nach softwareaktualisierung safari kaputt + shift-tasten

hallo ihr lieben

1. seid ich vor einer woche eine rundum-softwareaktualsierung gemacht habe [die, die man in der finderleiste automatisch machen kann], funktioniert mein safari-programm nicht mehr. es erscheint noch nicht mal eine fehlermeldung, das safari-fenster bleibt einfach weiß und leer.
    das hat nichts mit dem internet zu tun, mit dem firefox funktioniert das einwandfrei.

2. seitdem funktionieren meine -beiden- shift-tasten auch nur noch sporadisch. manchmal gehts wieder, wenn ich meinen mac neu starte.
    kann sein, dass das nur aus zufall in den gleichen zeitraum fällt und es sich vielleicht um ein technisches problem der tastatur handelt ¿¿ [aber warum funktioniert es dann manchmal nach dem neustart,, und endweder funktionieren beide perfekt oder beide funktionieren gar nicht ¿¡¿]

was mache ich da¿
    könnte ich vielleicht einen virus haben¿
    und könntet ihr mir vielleicht ein gutes antvirenprogramm für mac empfehlen¿

vielen lieben dank schon mal¡¡¡

rob + ich

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Hi,

Zitat Zitat von rob+ich
    1. seid ich vor einer woche eine rundum-softwareaktualsierung gemacht habe [die, die man in der finderleiste automatisch machen kann], funktioniert mein safari-programm nicht mehr. es erscheint noch nicht mal eine fehlermeldung, das safari-fenster bleibt einfach weiß und leer.
    das hat nichts mit dem internet zu tun, mit dem firefox funktioniert das einwandfrei.

2. seitdem funktionieren meine -beiden- shift-tasten auch nur noch sporadisch. manchmal gehts wieder, wenn ich meinen mac neu starte.
    kann sein, dass das nur aus zufall in den gleichen zeitraum fällt und es sich vielleicht um ein technisches problem der tastatur handelt ¿¿ [aber warum funktioniert es dann manchmal nach dem neustart,, und endweder funktionieren beide perfekt oder beide funktionieren gar nicht ¿¡¿]
    bei den Problemen würde ich mal von der Apple-Seite das Combo-Update für Dein System ziehen und drüberinstallieren. Hilft oft

Zitat Zitat von rob+ich
    könnte ich vielleicht einen virus haben¿
    und könntet ihr mir vielleicht ein gutes antvirenprogramm für mac empfehlen¿
    braucht man bei OS-X denn schon einen Virensccanner? Ist doch so gut wie nix im Umlauf, ich hab in 15 Jahren Mac einen erlebt

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Junior

Smile

vielen dank, tom , ich werds gleich ausprobieren

sina

ps-
    ich dachte eigentlich auch, dass es recht unwahrscheinlich ist, sich einen virus zuzuziehn... aber nach den ganzen problemen hatte ich dann doch ein schlechtes gewissen, den kleinen rob so schutzlos gelassen zu haben...

TP-Junior
    mein safari funktoniert jetzt wieder dank der aktualisierung von der homepage [danke], nicht aber meine shifttasten +seufz+

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer