+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: os x 10.3. - aber kein classic

TP-Newbie cookiedent macht alles soweit korrekt

os x 10.3. - aber kein classic

mion,

habe mir vor einer woche einen g4 über ebay gekauft. nun möchte ich programme (u.a. quark) über os9 laufen lassen.
    funktioniert nicht, da keine classic umgebung auf der kiste installiert ist. beim darauffolgenden versuch es per cd zu installen, bekomme ich die fehlermeldung, das kein zielordner gefunden wird. ich kann aber auch keinen neuen ordner anlegen.
    hab probiert von der os9er cd zu starten und es dann zu installieren, funzt aber auch nicht, da ich wieder keinen zielordner anlegen bzw. bestimmen kann.

kann mir jemand helfen?

thx & gn8,
    cookiedent

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Moin cookiedent,

kanns evtl. sein, daß keine OS9-Treiber installiert wurden (beim partitionieren oder neu installieren kann man da nen Haken setzten). Ansonsten evtl. mal die Rechte reparieren lassen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Newbie miocinq macht alles soweit korrekt
    Moin, moin

hätte hier Classic Installer.pkg. Das Installieren geht dann auch ohne os9 treiber. Eigentlich installiert sich Classic immer auf der ersten Ebene des Volumes. D.H. Du hast neben System, Programme, Library, Benutzer (das von OSX) Systemordner, Applicationen(MacOS9) stehen.
    Gruß Jens

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer