+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drucker nicht installiert, Druckertreiber fehlt

TP-Newbie holymentor macht alles soweit korrekt

Drucker nicht installiert, Druckertreiber fehlt

Hallo habe mir vor ein paar Tagen ein MacBook (Mac OS X 10.4.8 ) gekauft und alles läuft einwandfrei, bis auf mein Drucker.

Ich hatte meinen Drucker (Canon MP110) mit der mitgelieferten CD installiert und er lief. Ich habe soger was eingescannt (Combigerät). Als ich was Drucken wollte hat er ein wenig Zicken gemacht hat Ewigkeiten gewartet und nichts getan. Also habe ich mir gedacht einen neuen Treiber von der Canon Homepage zu installieren. Dies tat ich denn auch. Anschließend war der Drucker gar nicht mehr zu finden und hat auch bei "deinstallation", also alle evtl. störende dateien in den papierkorb gezogen und neuinstallation hat sich nichts geändert.

Ich habe das Gefühl, dass die Treiberinstallationssoftware irgendwo her liest, dass den Treiber schon mal installiert hat und ihn nicht erneut hinzufügt. Jedenfalls sagt mir das Druckerdienstprogramm, das keine neuen Treiber existieren und zeigt mir auch keinen Drucker an.

Was könnte ich übersehen haben? Wo liegen die Treiber im Mac System und warum kann es so schwer sein einen Drucker neu zu installieren?
    Ich bin völlig ratlos, da ich schon sehr viel ausprobiert habe und als ehemaliger XP-Anwender nicht so aufgeklärt bin über die vorgehensweise im Mac-System.

Also bitte ich hier verzweifelt um Hilfe.

Danke

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Moin holymentor,

die Treiber-CDs kannst Du Dir in den meisten Fällen bei OS-X schenken.

Wenn Du im Druckerdienstprogramm auf "Drucker hinzufügen" gehst, dann bei "Drucken mit" oder "weitere Drucker" das Druckermodell und/oder den Anschluss wählst, taucht der meistens schon auf.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Newbie holymentor macht alles soweit korrekt
    habe ich alles schon ausprobiert ist doch das erste was man versucht.

ok ich habe es geschafft den Drucker zu installieren. aber auf dem anderen USB-Anschluss. Auf dem ersten funktioniert er nach wie vor nicht. also liegt es an irgentwelchen usb port einstellungen oder so.
    kann mir jemand sagen, wie ich das noch beheben kann?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer