|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
25.12.2006, 17:42
|
|
|
TP-Junior
|
mailprogramm sendet keine emails mehr...
hallo alle zusammen,
ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand einen gut rat geben könnnte, bezüglich folgenden themas:
seit zwei tagen kann ich mit meinem mac os x 10.4.6 mail programm nur noch emails empfangen und nicht mehr verschicken, obwohl ich an den einstellungen nichts verändert habe!
ich habe ALLE pop3-server auf verbindungen und auch auf die korrekten eingaben überprüft und positive rückmeldung bekommen. bei smtp dagegen sagt er neuerdings, trotz richtiger eingaben, er hätte ein problem mit dem server. ich habe sogar eine neue email-adresse angemeldet und die angegeben pop3 und smtp angaben eingegeben. wieder ging nur empfangen und nicht senden.auch neustart hat nicht das gewünschte ergebnis erzielt.
da ich nicht aufgeben wollte, lud ich mir neue mac mail-programme wie z.b. thunderbird herunter, aber auch hier konnte nur empfangen werden. zugriffsrechte auf meinem rechner habe ich auch repariert. seufz! ich bin mit meinem latein am ende. wie kann sowas passieren. oder besser, wie komme ich aus der falle wieder heraus??
vielen dank und guten rutsch!
|
|
|
26.12.2006, 08:51
|
|
|
TP-Insider
|
Hast du in letzter Zeit ein Antivirenprogramm oder eine Firewall installiert?
W3C XHTML 1.0 VALIDE
|
|
|
26.12.2006, 11:38
|
|
|
TP-Junior
|
nein, habe ich nicht. ist es vielleicht möglich, dass ich mir einen virus gefangen habe?
gruss
|
|
|
26.12.2006, 13:24
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von nupsie
nein, habe ich nicht. ist es vielleicht möglich, dass ich mir einen virus gefangen habe?
|
unwahrscheinlich, Du hast OS-X.
Kann es evtl. sein, dass Du beim smtp-Server noch auth. davor setzen musst?
Gruß
der Tom
|
26.12.2006, 13:31
|
|
|
TP-Junior
|
nur auth. ? aber warum ging es denn vorher einwandfrei ohne? danke, erstmal.
|
|
|
26.12.2006, 17:43
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
|
neee sehr unwahrscheinlich
aber manche programme blocken die verbindung zum smtp-server. In diesem Fall müsstest du den Zugriff manual aktivieren.
Aber da du das nich hast bin ich auch ratlos zumal ich nich auf OSx unterwegs bin.
Bei was für nem Provider bist denn mal ganz neben bei ?
W3C XHTML 1.0 VALIDE
|
|
|
26.12.2006, 17:53
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von nupsie
nur auth. ? aber warum ging es denn vorher einwandfrei ohne?
|
in etwa das gleiche hab ich mich damals auch gefragt, weshalb das die ganze Zeit ohne das auth. lief und plötzlich nicht mehr. N Versuch ists wert.
Gruß
der Tom
|
26.12.2006, 19:17
|
|
|
TP-Junior
|
ich bin bei mehreren providern: web.de, yahoo und freenet (für den ganzen blödsinn im netz). ich glaube auch nicht, dass das an dem provider liegt, denn yahoo habe ich neu gemacht.
habe jetzt das 'auth.'vor den server gesetzt, aber dass scheint auch nicht zu klappen...irgendetwas, dass ich noch beachten muss? danke erstmal,
liebe grüsse
|
|
|
26.12.2006, 20:49
|
|
|
TP-Supporter
|
hi nupsie,
vielleicht mal nen neuen Benutzer zu Testzwecken anlegen; dort Internet-Zugang, E-Mail einrichten, um zu überprüfen ob es funkt …
Gruß
Uwe
|
27.12.2006, 00:20
|
|
|
TP-Junior
|
1. Idee:
Überprüfe mal in welchem Abstand Mail neue Email abruft.
Web.de hat eine Sperre, man kann dort nur alle paar Minuten (5 glaub ich) seine Emails abrufen. Das führt bei Mail zu ständigen Fehlermeldungen. (eher unwahrscheinlich, da du ja Emails empfangen kannst)
2. Idee:
Gehe auf "Mail", dann "Einstellungen...", dann "Accounts", dann auf "Server Einstellungen" und überprüfe ob dort beim Popdown Menü immer "Kennwort" ausgewählt ist und ob die richtigen Daten eingegeben sind. Das ganze für alle Accounts wiederholen. (eher unwahrscheinlich, weil du vor 3 Tagen noch verschicken konntest)
3. Idee:
Überprüfe die Websites aller deiner Email Anbieter, ob sich bei denen an den Servereinstellungen etwas geändert hat.
Gruß
Haro
Geändert von Haro (27.12.2006 um 00:26 Uhr).
|
|
|
27.12.2006, 02:42
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Haro
Web.de hat eine Sperre, man kann dort nur alle paar Minuten (5 glaub ich) seine Emails abrufen.
|
Es sind beim kostenfreien Account 15 min.
|
|
|
27.12.2006, 08:24
|
|
|
TP-Junior
|
hey haro,
danke für deine ideen, habe ich alles schon gemacht. ich bin mittlerweile wirklich ratlos. das autoabfragen alle 15 min habe ich schon von anfang an abgeschaltet. die anbieter haben immernoch die gleichen zugriffsdaten. 'pings' mit dem netzwerkprüfer funktionieren auch und kennwortabfrage ist abgeschaltet. ich habe meine email bei yahoo neu angelegt, um zu schauen, ob es am provider liegt. ebenfalls ne pleite und last but not least, wie oben schon geschrieben, thunderbird statt mail benutzt. immer wieder das gleiche. selbst das 'auth.' vor dem smtp-server klappt nicht...DOPPELSEUFZ!
|
|
|
27.12.2006, 08:30
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von nupsie
kennwortabfrage ist abgeschaltet.
|
äähhh, probier doch mal mit der abfrage der Daten, also Kennwortidentifizierung und Benutzerdaten.
Gruß
der Tom
|
27.12.2006, 08:36
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo.
Grad' wollt ich's sagen. Meist muss man sich vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden. Damit soll unkontrollierter Mailversand (spam) vermieden werden.
Überprüf' doch mal Deine Einstellungen dahingehend.
Oder biste bei denen auf die "Blacklist" geraten und vom Mailversand gänzlich ausgeschlossen?
Gruß
Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
Spielst Du Golf?
|
|
|
27.12.2006, 09:30
|
|
|
TP-Junior
|
nein, ausgeschlossen bin ich nicht, sonst würdse ich ja auch nicht direkt vom provider senden können. kennwortabfrage habe ich überprüft. geht auch nicht. habe wie gesagt NICHTS geändert und aus heiterem himmel läuft nix mehr.
|
|
|
|