Ich hatte es mal am Laufen. Allerdings mit MAMP. Habs aber wieder gelöscht, weil es mir persönlich zu kompliziert war. Kann also keine Hilfe mehr bieten - aber es lief.
Hey,
hat einer von euch schon einmal typo3 lokal installiert? Ich scheitere irgendwie da ich immer den die Fehlersite "forbidden" kriege... Ich hab die Rechte verändert und die symlinks... Besitzer ist www geworden aber doch komm ich irgendwie nicht weiter...
Danke Volkan
Ich hatte es mal am Laufen. Allerdings mit MAMP. Habs aber wieder gelöscht, weil es mir persönlich zu kompliziert war. Kann also keine Hilfe mehr bieten - aber es lief.
habs immer noch laufen, dank MAMP. da es nur eine lokale kopie ist, kannstdu die rechte ja alle auf 777 setzen, schadet nie...
wuerd auch zu MAMP raten, da kannstdu immer wieder updates machen, ohne probleme zu kriegen...
www.lampacher.org :: home - photos - arbeiten - impressum
suedtirol fuer alle
-----------------------------------------------------------
Applet started.
Ich hab PHP selbst kompiliert und würde gern genau die Einstellungen behalten ... Ich glaub nicht, dass das mit mamp möglich ist, ausserdem läuft der Apache, php und mysql ohne Probleme aber ich bin halt irgendwie zu blöd um typo3 richtig zu installieren...
aber anderes laeuft (phpinfo() usw)?
suedtirol fuer alle
Applet started.
ja alles funktioniert... Der Apacheuser ist www oder? Ich habe die Rechte verändert und die symlinks angepasst und doch ist irgendwo ein Fehler... Gibt es irgendwas besonderes was man bei der Installation auf dem mac beachten müsste?
nein eigentlich nicht. apache muesste als benutzer schon "www" sein, ansonsten ist ja alles nur php und mysql... von daher ist es das selbe wie auf allen anderen systemen...
suedtirol fuer alle
Applet started.
Hilft dir vielleicht der Beitrag aus dem Apfeltalk: Apache, PHP, MySQL - so läuft's
Läuft das mittlerweile?
Ansonsten hab ich hier noch etwas sehr Ausführliches gefunden:
http://mac.delta-c.de/node/792
Gruß
Uwe
Wann werde ich zu staunen aufhören und zu begreifen beginnen ... ? (Galileo Galilei)