Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hey,
hat einer von euch schon einmal typo3 lokal installiert? Ich scheitere irgendwie da ich immer den die Fehlersite "forbidden" kriege... Ich hab die Rechte verändert und die symlinks... Besitzer ist www geworden aber doch komm ich irgendwie nicht weiter...
Ich hatte es mal am Laufen. Allerdings mit MAMP. Habs aber wieder gelöscht, weil es mir persönlich zu kompliziert war. Kann also keine Hilfe mehr bieten - aber es lief.
Ich hab PHP selbst kompiliert und würde gern genau die Einstellungen behalten ... Ich glaub nicht, dass das mit mamp möglich ist, ausserdem läuft der Apache, php und mysql ohne Probleme aber ich bin halt irgendwie zu blöd um typo3 richtig zu installieren...
ja alles funktioniert... Der Apacheuser ist www oder? Ich habe die Rechte verändert und die symlinks angepasst und doch ist irgendwo ein Fehler... Gibt es irgendwas besonderes was man bei der Installation auf dem mac beachten müsste?
nein eigentlich nicht. apache muesste als benutzer schon "www" sein, ansonsten ist ja alles nur php und mysql... von daher ist es das selbe wie auf allen anderen systemen...