Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OSX admin-Anmeldung erkennt nach Sytemabsturz das Passwort nicht mehr, was nun?

TP-Newbie

Question OSX admin-Anmeldung erkennt nach Sytemabsturz das Passwort nicht mehr, was nun?

Hallo @all

habe ein Problem mit meinem Powerbook. Nach einem Sytemabsturz fragt mich das System bei jedem Neustart nach dem Passwort für "admin". Ich habe nie eins vergeben, und vorher hat er auch nie gefragt. Leider kann ich auch nicht einfach so weiterschalten. Hab verschiedenstes probiert, abgesicherten Modus etc., aber nix haut hin. Kann vielleicht ein Virus ein eigenes Passwort generiert haben?

Kann mir irgendjemand helfen? Wäre für eine Antwort äußerst dankbar

Mitsch

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Hi Mitsch,

Virus ist extrem unwahrscheinlich, aber nimm die OS-X Installatikons-DVD, starte von dieser, wähle in der Menuleiste den Punkt "Dienstprogramme" und den Unterpunkt "Kennwörter zurücksetzen". Damit solltest Du ein neues Password setzen können.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Newbie
    Hallo Tom, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Problem ist aber, dass das Laufwerk die DVD gar nicht annimmt. Habs in allen Variationen versucht, mit "c" drücken (so wie´s auf der DVD steht), zu verschiedenen Zeitpunkten der Startroutine einlegen, mit "alt" versuchen, ein anderes Startvolume zu finden... aber es ist immer dasselbe, der Rechner schmeißt die DVD nach ein paar Sekunden wieder raus. Endstation ist dann wieder die Passworteingabe-Aufforderung. Gibt´s sowas wie n mechanischen "Total-Reset"?

Grüße aus Berlin, Mitsch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer