|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.02.2007, 09:03
|
|
|
TP-Member
|
Admin-Rechte unter OS X
Hey Leute,
ich hab schon seit ein paar Tagen hier geblättert, aber noch nicht das gefunden, was ich suche.
Also: ich bin hier zu Hause der Admin und habe noch zwei weitere Benutzer eingerichtet, damit hier nicht jeder laden und installieren kann wie er will .. hihi
Nun mein Prob: ich habe ein Programm (Stream Ripper X) neu installiert und das wird in der Benutzung nicht für die anderen frei gegeben. Sonst lassen sich alle Programme von jedem Benutzer aus normal starten, aber dieses leider nicht.
Kann einer vielleicht helfen? ... Danke
|
|
|
26.02.2007, 09:11
|
|
|
TP-Greis
|
Hi _macmietze,
Zitat:
|
Zitat von _macmietze
Nun mein Prob: ich habe ein Programm (Stream Ripper X) neu installiert und das wird in der Benutzung nicht für die anderen frei gegeben.
|
hattest Du das denn schonmal installiert und es konnten alle Benutzer drauf zugreifen?
Versuch wäre es Wert den anderen Benutzern mal kurzfristig Adminrechte zu erteilen, kucken ob das Programm startet, wenn ja, Adminrechte wieder weg und dann nochmal probieren.
Oder lässt es sich eh starten und läuft nur aufgrund fehlender Rechte nicht?
Gruß
der Tom
|
26.02.2007, 09:19
|
|
|
TP-Member
|
Hey Tom,
es lief schon mal einwandfrei!
Hab es jetzt neu installiert und auf meiner Oberfläche läuft es auch einwandfrei, aber auf den anderen lässt es sich nicht starten und bringt die Meldung "sie haben nicht die nötigen Zugriffsrechte! ... setzen sie sich mit ihrem Admin in Verbindung".
Bei diesen Admin-Rechten möchte ich immer vorsichtig sein, hab schon mal Mist gebaut und hat mich zwei Tage gekostet, die Rechte wieder zu reparieren. :-(
Also hast du vielleicht noch einen anderen Vorschlag?
Gruß
Tina
|
|
|
26.02.2007, 09:33
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Tina,
Zitat:
|
Zitat von _macmietze
es lief schon mal einwandfrei!
...
|
und was war damals anders? Braucht das Programm etwa erweiterte Rechte oder bestimmte Rechte für einen bestimmten Ordner?
Zitat:
|
Zitat von _macmietze
... die Rechte wieder zu reparieren.
|
das wäre ein Ansatzpunkt, mal die Rechte reparieren zu lassen
Gruß
der Tom
|
26.02.2007, 09:43
|
|
|
TP-Member
|
Danke Tom,
ich "dumme Nuss" ..... na klar braucht es "bestimmte" Zugriffsrechte.
Der andere Benutzer darf nämlich doch nicht alle Programme nutzen und der Stream Ripper war in den eingeschränkten Bereichen (Benutzer einrichten) nicht frei gegeben.
Danke für den Denkanstoß .... passiert mir bestimmt nicht wieder ... grins
Jetzt läuft es einwandfrei und alle voreingestellten Ordner sind auch wieder sichtbar für den Benutzer ..... jipppiiiii
Gruß
Tina
|
|
|
26.02.2007, 09:46
|
|
|
TP-Greis
|
 dann dann passt's ja