art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 12.09.2006, 22:14   #16
TP-Supporter

homermg macht alles soweit korrekt
ich soll deine Zeit nicht verschwend:
Zitat:Also wenn jemand einen richtigen Vorschlag hat bitte melden.

Das was du geschriebn hast ist keine Vorschalg also völlig belanglos für mich.

Zitat:
Wenn ier jemand Zeit verschwendet, dann wohl Du die Zeit von denen die versuchen Dir zu helfen.
Er soll mir geholfen haben, wie ?

Ich aheb nett gefragt und habe eine ANtwort bokommen, nutze F1. Ich frage ja uch nicht nur weil mir langweilig ist, sondern weil ich bereit recherchiert und nichts gefunden habe. SolcheTipps braucht doch kein Mensch, erkann sich die Zeit doch auch selbst sparen und gar nicht Antworten es gibt genung hilfsbereite SUpportler hier.

So ein Helfer schreibt bestimmt bei jeder ANfrage: gehe doch googeln.

Der Satre z.B. ist ein super Moderator ich habe eine Frage gestellt er hat diese mehr als ausführlich mir beantwortet auch meine bitte den Thread zu verschieben hat er ohne Fragen erledigt.

Ich zwinge doch keinen mir zu Antworten! Wenn jamand nicht will soll er es einfach nur lassen.
homermg ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.09.2006, 22:29   #17
TP-Moderator

Benutzerbild von Torsten

Torsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine UserTorsten lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von homermg
ich soll deine Zeit nicht verschwend:
Zitat:Also wenn jemand einen richtigen Vorschlag hat bitte melden.

Das was du geschriebn hast ist keine Vorschalg also völlig belanglos für mich.
Wieso machst Du Dir dann die Mühe auf so etwas belangloses zu Antworten?

Zitat:
Zitat von homermg
Zitat:
Wenn ier jemand Zeit verschwendet, dann wohl Du die Zeit von denen die versuchen Dir zu helfen.
Er soll mir geholfen haben, wie ?
Wer ist er? Du hast auch Satres Zeit verschwendet, denn er hätte sich die Mühe nicht machen brauchen wenn Du damit eh nichts anfangen möchtest.

Deine kostbare Zeit die Du für diesen Beitrag aufgewendet hast hättest Du auch sinnvoller nutzen können

Zum Bsp. mit dem erlernen von Grundlagen in HTML und CSS.
Dann wäre es ein leichtes für Dich gewesen zu erkennen und explizit danach zu fragen das Du den Abstand zwischen den <p>-Tags formatieren möchtest.

Diese Abstände reguliert man in CSS mit margin und padding aber Deine Frage war ja eigentlich wie man das in Dreamweaver macht und nicht was und wie Du es formatieren musst.

Hier gibt es Lösungsbeispiele für CSS Formatierungen mit Dreamweaver:
http://www.traum-projekt.com/traum-q...il-1/seite/19/
http://www.traum-projekt.com/traum-q...rkshop-teil-2/
http://www.traum-projekt.com/traum-q...rkshop-teil-3/
http://www.adobe.com/de/devnet/dream...s/why_css.html
http://www.adobe.com/de/devnet/dream...ss_layout.html
http://www.adobe.com/de/devnet/articles/css_practices/

Viel Spass beim lesen und lernen

.:Website: www.ViewPix.de _.:Photoblog: PhotoBlog.ViewPix.de _.:Photogalerie: PhotoGalerie.ViewPix.de
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 22:45   #18
TP-Supporter

homermg macht alles soweit korrekt
Smile

Zitat:
Zitat von Torsten
Wer ist er? Du hast auch Satres Zeit verschwendet, denn er hätte sich die Mühe nicht machen brauchen wenn Du damit eh nichts anfangen möchtest.
1. ER= webcreate, wer sonst

2. Satres hat mir doch geholfen und wie ich bereits geschrieben habe wollte ich es nur noch auch mit DW wissen, wie es funktioneiert.

und um Zeitverschwendung geht es doch gar nicht nur um blöde KOmmentare bzw. ANtworten die nicht sein müssen!!!
3. würde ich die Grundlagen beherschen würde ich doch selbst nach dem <p>-Tags suche und mit sicherheit ein par Infos finden und keine Frage stellen ist logisch oder?

danke für die Links :-)
(geht doch) :-)

Geändert von homermg (12.09.2006 um 22:47 Uhr).
homermg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 00:57   #19
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Mal ganz davon abgesehen, dass es semantisch totaler Quatsch ist, einen p-tag nur dazu zu nutzen einen Zeilenabstand in einem Text zu erreichen ...

Was war an meiner Hilfestellung denn nun falsch?
Man gab dir ein Beispiel, mit line-height.
Dieses gebe ich nun in die Suche ein. Resulat: Abb.1

Nun schaue ich mir an, wie man da eine CSS Datei anlegt. Und - Oh Wunder, der Befehl wird sogar in dem Beispiel verwendet. Abb.2

Nun möchte ich aber wissen, wie ich das nutzen kann, dass ich nicht selber alles schreiben muss.
Logische Idee, ich Suche mal nach "CSS-Stile" immerhin heißt so ja ein Reiter in Dreamweaver.
Ohhh, gleich der erste Treffer lautet "Bedienfeld "CSS-Stile" verwenden".
Na toll, was mag da drinstehen? Siehe Abb.3

Sorry, aber ich kann nichts dafür, wenn ein Hilfesuchender nicht mit den Boardmitteln umgehen kann.
Ggf. sollte man sich mal als Hilfesuchender Gedanken machen, wie man ein Problem selber lösen kann und wie man bei der Problemlösungen die neuen Infos, die man hier erhalten hat, verwenden kann.
Wir sind ein Hilfsforum aber keine betreute Krabbelgruppe, wo Mama gerade shoppen ist und wir das Wickeln übernehmen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zeilenabstand-f1-1.jpg  zeilenabstand-f1-2.jpg  zeilenabstand-f1-3.jpg  

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Dreamweaver
Zeilenabstand Zeilenabstand
« Russisch: Seiten OK, Template nicht | Nach Erstinstallationsabsturz keine Neuinstallation moeglich »