+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CS2 und transparenter Hintergrund im .gif, wieso so schlechtes Ergebnis?

TP-Member Catania macht alles soweit korrekt

CS2 und transparenter Hintergrund im .gif, wieso so schlechtes Ergebnis?

Hallo,
    ich habe ein Bild freigestellt (mit dem Hintergrundradierer) das Ergebnis war auch soweit ok, dann hab ichs in der "Hilfe Funktion" mit der Auswahl:
    "transparentes Bild exportieren..." als .gif gespeichert.

Das mit der Transparenz passt auch, nur ist auf einmal mein restliches Bild (das ich freigestellt haben wollte) total komisch, ists verpixelt, sinds Artefakte, wurde was falsch umgerechnet...ich hab keine Ahnung
    jedenfalls siehts nicht gut aus.
    Wie speicher ich das denn in PS richtig ab, so daß der Hintergrund transparent bleibt?
    Habs noch als .tif gespeichert,
    kann ich das noch irgendwie transparent abspeichern oder muss ich das Ganze nochmal machen

Danke und viele Grüße
    B.

ich häng mal einen Ausschnitt dran....

das Schwarz macht mir Kopfzerbrechen, eigentlich ists ein Foto, das Foto war einwandfrei, da muss was beim Umwandeln oder abspeichern passiert sein...aber was und vor allem....wie mach ichs anders...
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    gif hats nur 256 farben,
    versuchs mal als png
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

also geht sowas nie als .gif?
    Stimmt als.png siehts anders aus....aber können div. Programme überhaupt .png darstellen?

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    GIF kann nun mal nur 256 Farben darstellen - im Gegensatz zu anderen Formaten...

PNG kannst Du ruhig verwenden, es kommen alle Programme damit klar. ABER: wofür brauchst Du die Grafik mit der Transparenz? Wenn es für ein Website ist, dann könntest Du beim IE auf Probleme stoßen - der stellt die Transparenz nur über Umwege dar...
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    und gif kann vor allem keine Abstufungen in der Transparenz, nur ganz da oder ganz weg, da enstehen dann natürlich Stufen.
    der BalkanTuna

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer