+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Runde Fassade mit Blendenkorrektur ausrichten

Aby
    Aby ist offline
    TP-Junior Aby macht alles soweit korrekt

Runde Fassade mit Blendenkorrektur ausrichten

Hallo da draußen. vielleicht kann mir ja einer bei meinem problem behilflich sein. ich bearbeite zur zeit ein Foto, eine gebäudeaufnahme- bürogebäude aus glas, bei der, da das gebäude rund ist eine horizontale krümmung der decken und böden sichtbar ist. kann ich mit der blendenkorrektur bearbeiten? brau ich extras plug in`s? ich kenn mich da wirklich nicht aus, möchte aber gerade linien haben...

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Was hast du denn schon probiert?

Alex

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Das ist einmal die Frage und eine Bsp.-Grafik könnte auch enorm helfen ...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Warum versuchst Du es denn nicht einfach mit der Blendenkorrektur wenn Du sie schon ansprichst? Die beißt nicht, zwickt nicht.. einfach einmal testen. Für solche Zwecke besteht sie ja.

Aby
    Aby ist offline

Blendenkorrektur

danke. das da jemand da ist. die blendenkorektut im filter hab ich probiert, eine sogenannte neuberechnung der linien nimmt die blendenkorektur leider nicht vor, habe mich deshalb etwas herumgehört und erfahren das man dazu extra ein plug in benötigt. an der stelle weiß ich nicht weiter.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Warum denn so geheimnisvoll? Wenn du uns ein Beispielbild zeigst findet sich sicherlich eine Lösung ohne PlugIn.

Aby
    Aby ist offline

Blendenkorrektur

vielleicht hilft das für die runde? sorry, bin heute das erste mal in so einem forum, noch dazu eine frau... :-)
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Mit der Blendenkorrektur (oberster Regler) und der Warptransformation (Strg+T) bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. (Anhang) Durch die Verzerrung gehen allerdings Bildteile verloren, weshalb du einen viel größeren Bildausschnitt benötigen würdest.

bin heute das erste mal in so einem forum, noch dazu eine frau... :-)
    Bei diesem Statement fällt mir gerade kein provokativer Spruch ein. Also, Willkommen.
    Angehängte Grafiken  

Aby
    Aby ist offline
    das hab ich auch schon probiert.... obwohl das bei meinem versuch, trotz bildverlust, nicht so gerade aussah...

Weil die Bildverzerrung nicht zentral ist, sondern bereits bei der zweiten unteren Fensterkante beginnt, schlage ich vor, das Bild auf ein neues (höheres) Dokument zu kopieren, die gerade Fensterkante horizontal in die Bildmitte zu verschieben und danach die Blendenkorrektur anzuwenden.
    Geändert von satre (11.07.2007 um 23:54 Uhr) Grund: R

Aby
    Aby ist offline
    das versuch ich mogen mal. danke das du da warst...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer