Was hast du denn schon probiert?
Alex
Hallo da draußen. vielleicht kann mir ja einer bei meinem problem behilflich sein. ich bearbeite zur zeit ein Foto, eine gebäudeaufnahme- bürogebäude aus glas, bei der, da das gebäude rund ist eine horizontale krümmung der decken und böden sichtbar ist. kann ich mit der blendenkorrektur bearbeiten? brau ich extras plug in`s? ich kenn mich da wirklich nicht aus, möchte aber gerade linien haben...
Was hast du denn schon probiert?
Alex
Das ist einmal die Frage und eine Bsp.-Grafik könnte auch enorm helfen ...
Warum versuchst Du es denn nicht einfach mit der Blendenkorrektur wenn Du sie schon ansprichst?Die beißt nicht, zwickt nicht.. einfach einmal testen. Für solche Zwecke besteht sie ja.
![]()
danke. das da jemand da ist. die blendenkorektut im filter hab ich probiert, eine sogenannte neuberechnung der linien nimmt die blendenkorektur leider nicht vor, habe mich deshalb etwas herumgehört und erfahren das man dazu extra ein plug in benötigt. an der stelle weiß ich nicht weiter.
Warum denn so geheimnisvoll? Wenn du uns ein Beispielbild zeigst findet sich sicherlich eine Lösung ohne PlugIn.
vielleicht hilft das für die runde? sorry, bin heute das erste mal in so einem forum, noch dazu eine frau... :-)
Mit der Blendenkorrektur (oberster Regler) und der Warptransformation (Strg+T) bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. (Anhang) Durch die Verzerrung gehen allerdings Bildteile verloren, weshalb du einen viel größeren Bildausschnitt benötigen würdest.
Bei diesem Statement fällt mir gerade kein provokativer Spruch ein. Also, Willkommen.bin heute das erste mal in so einem forum, noch dazu eine frau... :-)![]()
das hab ich auch schon probiert.... obwohl das bei meinem versuch, trotz bildverlust, nicht so gerade aussah...
Weil die Bildverzerrung nicht zentral ist, sondern bereits bei der zweiten unteren Fensterkante beginnt, schlage ich vor, das Bild auf ein neues (höheres) Dokument zu kopieren, die gerade Fensterkante horizontal in die Bildmitte zu verschieben und danach die Blendenkorrektur anzuwenden.
Geändert von satre (11.07.2007 um 23:54 Uhr) Grund: R
das versuch ich mogen mal. danke das du da warst...