+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Arbeitsvolumen ist voll

TP-Junior Der-Patty macht alles soweit korrekt

Arbeitsvolumen ist voll

Hallo Leute,

ich kriech Zahnschmerzen in der Nase!!!
    Ich habe das Programm Photoshop CS2 und mir wird ständig angezeigt wenn ich eine Datei öffnen mache: "...da Arbeitsvolumen voll ist".

Das regt mich inzwischen total auf, mir wird eine Sprechblase unten angezeigt in der drinne steht das ich wenig Speicherplatz habe. Gut, habe ich mehr als 1,5 GB GELÖSCHT. Dann ging PS CS2 wieder. 2 Tage später steht wieder dran, wenig Speicherplatz und Arbeitsvolumen ist voll.

Ich habe auch bei Bearbeiten im PS mehr Speicherplatz hinzugefügt, half alles nichts. Ich kann inzwischen PS garnicht mehr öffenen weil das ganze Volumen voll ist.

Ich lösch Datein über Datein, ich habe kaum noch was drauf und DENNOCH meckert mein PC das Arbeitsvolumen sei voll und ich hätte immer noch wenig Speicherplatz teilweise nur noch 30 MB. Das kann garnicht sein. Ich kriegs kotzen. Sorry

Könnt ihr mir helfen

Servus,

ich habe auf deinen Link geklickt.
    Leider kann ich die Datein nur auf mein Laufwerk C speichern.

Ich habe zwar noch ein Laufwerk Z dieses kann ich aber nicht
    zuweisen also das ich dort alles speichere.

Ich finde auch leider die Voreinstellungen nicht.
    Könnt ihr mir da helfen?

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Die Voreinstellungen findest Du unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Arbeitsspeicher und Bildcache
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

Danke Peter,

ich kann PS leider nicht mal öffnen ;(
    Als ich das Programm noch öffnen konnte, war ich dort auch schon.

"Konnte Photoshop nicht intiatisieren, weil die Arbeitsvolumen voll sind."

Ich bin echt total ratlos

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    dann lösch' mal ein paar Gig auf C:

in den temp-Ordnern dürfte sich genug Müll finden

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Vermutlich wurden beim letzten Beenden von Photoshop die Temp-Dateien nicht gelöscht und die können schon einige GB groß werden. Such auf deiner Hauppartition mal nach Dateien, die größer als 500MB sind und als Photoshop Temp-Dateien erkennbar sind.

@thomas

ich weiß nich weiviel ich noch löschen soll.. ich hab kaum ncoh was drauf. vor n paar monaten habe ich soviel müll draufgehabt und total viel GB's und MB's drauf gehabt. No problem, er hat nich gemeckert keine Sprechblase unten mit "Wenig Speicherplatz".

Gut, kein problem nach dem die erste Blase kam habe ich Dateien gelöscht. Dann lief's wieder. Seitdem es wieder kam, kann ich kaum mehr was in PS machen. Nachdem ich ein paar Sachen geöffnet habe habe ich wieder Sachen gelöscht. So nu habe ich sehr sehr sehr viel gelöscht und TROTZDEM stehts immer noch dran. ES GEHT NICHT IN MEIN KOPP NEI!!!

Ich kann PS nich ma öffnen, es kotzt mich grad so an.

@satre

Wo finde ich das denn damit ich das so schnell wie möglich löschen kann
    Wenn du sagst das dies einige GBs verursachen kann, wird es schon die Ursache sein.

Gruss,
    Patty

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    "Dokumente und Einstellungen -> Benutzername -> Lokale Einstellungen -> temp".

Der Order "Lokale Einstellungen" ist allerdings unsichtbar, weswegen du diese in deinen Dateibrowseroptionen vorher sichtbar machen musst.

Danke satre,

das waren über 3800 Dateien
    Das Löschen dauert jetzt erstmal ne Stunde aber ich hoffe dann, dass PS wieder geht. ;-)

Gruss
    Patty

TP-Member noScale macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von satre Beitrag anzeigen
    "Dokumente und Einstellungen -> Benutzername -> Lokale Einstellungen -> temp".

Der Order "Lokale Einstellungen" ist allerdings unsichtbar, weswegen du diese in deinen Dateibrowseroptionen vorher sichtbar machen musst.
    oder: WIN + R. Der "Ausführen" Dialog öffnet sich - bitte %temp% eingeben. Geht auch.

gruss.noScale

Alter Schwede,

da lösch ich grad teilweise 10 GB !!!
    TAUSEND Dank, satre.

Vielen Dank. ich hoffe das PS nach der Löschung geht.

Patty

Kein Problem.

oder: WIN + R. Der "Ausführen" Dialog öffnet sich - bitte %temp% eingeben. Geht auch.
    Danke, das kannte ich noch nicht.

TP-Member noScale macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von satre Beitrag anzeigen
    Danke, das kannte ich noch nicht.
    Ich hätte da noch ein Paar Befehle, die der eine oder andere vielleicht noch nicht kennt: (Ausführen - Aufruf durch WIN + R)

%appdata% - Anwendungsdaten
    %homepath% - Basisverzeichniss des Benutzers
    %systemroot% - Windows XP Stammverzeichnis
    %tmp%, %temp% - lokale, temporäre Dateien
    %windir% - Windows System Verzeichnis

certmgr.msc - Zertifikatverwaltung
    ciadv.msc - Indexdienst
    clipbrd - Ablagemappe
    cmd.exe - Eingabeaufforderung
    compmgmt.msc - Computerverwaltung
    control - Systemsteuerung
    devmgmt.msc - Geräte-Manager
    dfrg.msc - Defragmentierung
    diskmgmt.msc - Datenträgerverwaltung
    dxdiag.exe - DirectX-Diagnoseprogramm
    eventvwr.msc - Ereignisanzeige
    fsmgmt.msc - Freigegebene Ordner
    gpedit.msc - Gruppenrichtlinien-Editor
    lusrmgr.msc - Lokale Benutzer und Gruppen
    mmc - leere Management-Konsole
    mstsc.exe - Remotedesktopverbindung
    narrator.exe - Sprachausgabe
    ntbackup.exe - Sicherungs- und Wiederherstellungsassistent
    ntmsmgr.msc - Wechselmedien
    perfmon.msc - Leistungsmonitor
    regedit.exe - Registrierungs-Editor
    secpol.msc - Sicherheitseinstellungen
    services.msc - Diensteverwaltung
    sysedit - Systemkonfigurationseditor
    taskmgr.exe - Task-Manager

Das müssten eigentlich die wichtigsten gewesen sein.

gruss.noScale

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer