Zeig doch mal Deine Ergebnisse...
hallo!
dank einem freund von hier bin ich hierher gekommen, da ich hier angeblich tolle hilfe erhalten könnte!
mein problem ist ziemlich simple, mit dem weder ich noch die forumhilfe klarkommt!
ich sollte für meine firma eine einladung zur jubiliäumsfeier eine einladung gestalten. meine vorstellung ist folgend:
eine schöne torte, wo darauf viele kerzen in form des firmenlogos (kleines E mit einem kreis rundum - im moment nicht so wichtig) stehen sollten.
ich habe folgende varianten probiert - ohne erfolg:
1) kerze mittels kopier-stempel verteilt
2) mittels wrap-effekt die kerzen der perspektiven nach verteilt und dort wiederrum per copy&paste "kerzen aufgestellt"
habt ihr noch bessere ideen bzw. methoden?
wäre dankbar!![]()
Zeig doch mal Deine Ergebnisse...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Entsprechende Torte vom Konditor anfertigen lassen und fotografieren.
Nachteil: Logistischer Aufwand, Kosten.
Vorteil: Maximaler Realismus, lecker Torte essen.
"Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
ich habe sie gleich verworfen, da sie nicht mal annährend "gut" aussahen... durch kopie-stempel sieht man die größe der kerzen nicht in regelmäßiger schritt
das mit copy&paste ist der nachteil dass alles nicht regelmäßig wie das firmen-logo aussieht!
daher dachte ich, dass es aufgrund des logos eine einfachere methodik geben müsste - ist hier auch die frage!![]()
Auch wenn Deine Ergebnisse nicht annähernd gut aussahen - zeigen hättest Du sie uns trotzdem können, zum besseren Verständnis.
Du willst also eine Torte mit Kerzen in Form des Firmenlogos drauf haben - also grob gesagt so?
Ich hab mir einfach eine Torte u. Kerze gesucht - es gibt sicher bessere.
Dann einfach Copy&Paste die Kerzen eingefügt und grob angeordnet. Wenn man das Ergebnis jetzt perfekt machen möchte, müsste man die Kerzen noch etwas der Perspektive anpassen - also von vorne nach hinten kleiner machen. Auch könnte/sollte man noch etwas Schatten einbauen...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Du müsstest vor allem Kerzen und Torte haben, die zumindestens annähernd den gleichen Aufsichtwinkel haben. In deinem Beispiel sieht man die Kerzen aus etwa 20 und den Kuchen aus mindestens 60 Grad.
"Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
Ich denke auch nicht, dass das ein einfaches Vorhaben ist. Am ehesten noch in einem 3D-Programm schön zu realisieren.
Aber was spricht denn wirklich dagegen, eine normale Torte zu kaufen und mit billigen Geburtstagskerzen einfach selbst das Logo nachzubauen und zu fotografieren?
+lg Nightline
-------------------------
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Meine Kerzen sind auch keine echten Kerzen.
Und ich hab das ja nur als grobes Beispiel gemacht, um überhaupt zu wissen, was nostra will und wo das Problem liegt - mein Bild war eine Sache auf 2 Min. (incl. Bildersuche bei Google)...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10