+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bildgrösse verringern...

TP-Junior oh...ja! macht alles soweit korrekt

Bildgrösse verringern...

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie man im Photoshop CS2 die Bildgrösse(ich mein in kb) verringert?! Hab das Programm grad neu und weiss irgendwie nicht so recht, wie ich das hinbekomme.

Wenn ich z.B. einen Bildabschnitt ausschneide und danach speichere, erfolgt ja die Frage nach der Qualität. Damit bekomme ich die Bildgrösse aber nicht auf die nötige (kleine) Grösse, auch wenn ich in geringster Qualität speichere.

Viele Grüsse!

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Die Ausgabegröße ist ja auch immer von den Pixelmaßen abhängig. Du kannst ein Bild nicht beliebig verkleinern.

Wenn Du über den Dialog "Für Web speichern" (Datei) gehst dann hast Du über den kleinen optionspfeil im rechten Bereich die Möglichkeit eine gewünschte KB Zahl anzugeben. Ob es in dem Maße komprimiert werden kann wie Du es dir vorstellst müsstest Du ausprobieren.

TP-Junior oh...ja! macht alles soweit korrekt
    Hat wirklich super geklappt! Vielen Dank für die schnelle Anwort, weiss ich zu schätzen.

Gruss!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer