als erstes, die vektorgrafik in ps wird zu pixelgrafik.
schau dir die grösse deiner jpg an, müsste identisch sein. zum versenden (per mail?) als jpg nimmst am besten für web speichern (strg+shift+alt+s), da kannst du auch die grösse in px angeben
Hallo,
ich glaube zwar ich stelle mich ein wenig doof an aber ich weiß wirklich nicht wo mein Fehler ist.
Ich habe eine Vektorgrafik (.eps) in Photoshop geöffnet. Habe die Datei auf Größe H:3cm B:10cm und die Auflösung auf 300dpi eingestellt. Wenn ich nun aus Photoshop drucke, dann passt alles. Wenn ich das Bild aber als JPEG speichere und dann drucke, wird es so groß wie ein DIN A4 Blatt. Das verstehe ich nicht. Ich will das Bild als JPEG versenden, aber in einer bestimmten Größe.
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
als erstes, die vektorgrafik in ps wird zu pixelgrafik.
schau dir die grösse deiner jpg an, müsste identisch sein. zum versenden (per mail?) als jpg nimmst am besten für web speichern (strg+shift+alt+s), da kannst du auch die grösse in px angeben
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Hallo,
vielleicht magst du vorab einfach mal schauen, wie gross deine Ausgabe sein wird. Dazu klickst du unten links auf die Leiste (siehe Anhang), es erscheint eine Dokumentvorschau :-)
LG,
Anne Fe