+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Animations-Übergänge zu lange

TP-Newbie TheNexus macht alles soweit korrekt

Animations-Übergänge zu lange

Kürzlich hab ich mir eine Animation mit ImageReady gebastelt, da sollte ein Bild von links eingeschoben werden. Jetzt steh ich vor dem Problem, dass keine fliessende Animation zustande kommt, obwohl ich die Verzögerungen der einzelnen Frames alle auf 0 gesetzt habe. Woran liegt das? Ich habe das Gefühl, es sei eine Mindestverzögerung für jedes Frame (etwa 0.1s) vorhanden, und keine Ahnung, wie die Animation schneller zu machen ist...
    Also die Animation ruckelt, man sieht es noch gut von Auge; wie kann man dieses Problem lösen?

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Dürften wir die Animation mal sehen?

Alex

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube bei einem gif hast du immer eine gewisse Verzögerung, die unumgänglich ist.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Das kann ich mir nicht so gut vorstellen, denn bei Werbebanners sieht man zum Teil auch, wie irgendein Auto oder so eingeschoben wird, und das passiert dann flüssig... sind solche Banner immer Flash-Animationen oder gibt es auch Gif-Dateien?

Ich hab die PSD-Datei und die GIF-Animation mal angehängt, ihr seht das Problem... Das sind jetzt 20 Frames zwischen Anfangs- und Schlussframe, jedes Frame hat eine Verzögerung von 0 Sekunden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Animations-Übergänge zu lange-animation.psd   Animations-Übergänge zu lange-animation.gif  

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Mit mehr Frames und dahergehenden geringeren Veränderungen wird es auch flüssiger.

Alex

Ja, aber auf Kosten der Gesamtdauer. Wenn ich mehr Frames dazwischenschiebe, sieht es zwar flüssiger aus, jedoch läuft die Animation viel langsamer ab...

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Das kannst Du doch mit der Dauer der einzelnen Frames steuern. Setze doch diese einfach im gesamten herunter.

Unabhängig davon bedeuten mehr Frames natürlich auch größeres Datenvolumen der Datei.

lg, Philip

Darin besteht ja gerade mein Problem:

Zitat Zitat von TheNexus Beitrag anzeigen
    [...] dass keine fliessende Animation zustande kommt, obwohl ich die Verzögerungen der einzelnen Frames alle auf 0 gesetzt habe.
    Wie ihr seht, hab ich die Dauer der einzelnen Frames heruntergesetzt, jedoch scheint in der Praxis eine Mindestdauer nicht zu unterschreiten sein... D.h. wenn ich als Dauer 0.01 eingebe, werden trotzdem nicht hundert Frames pro Sekunde gezeigt, sondern vielleicht nur zehn.

Jetzt frag ich euch, ob das irgendwie zu umgehen ist, ob es mit Gif-Grafiken überhaupt zu machen ist. Ansonsten müsste ich wohl auf Flash umsteigen...

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Aber das die Animation nicht flüssig gezeigt wird, liegt ja hauptsächlich nicht an der Anzeigedauer sondern an den großen Schritten zwischen den Bildern - Du hast den schwarzen Bereich ja nicht um 1 Pixel verschoben sondern um viele Pixel... Dadurch stockt es...

Ich hab da mal was probiert: Animation mit "verfeinertem Übergang". Ich hab das Schwarze immer um 2 Pixel verschoben.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer