+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ebenen von Tiff nach Raw übertragen

TP-Junior tanjacc macht alles soweit korrekt

Ebenen von Tiff nach Raw übertragen

LS,

auf die Gefahr hin das diese Frage schon mehrfach beantwortet wurde (ich sie aber nicht im Forum finden konnte) stelle ich sie hier (vieleicht) nochmal:

Gestern konnte ich nicht herausfinden warum ich meine bearbeiten Raw Bilder (in 16bit Modus) nicht in JPEG sichern konnte und habe sie daher in Tiff gespeichert, schlauerweise mit allen Ebenen. Jetzt da ich weiß das ich die RAW-Bilder in 8bit Modus umwandeln muß möchte ich gerne die Ebenen der Tiff Bilder auf die Raw Bilder anwenden und diese dann in JPEG sichern. Nach langem Suchen in der PS-Hilfe und im Forum habe ich aber keine geeignete Lösung gefunden. Geht das überhaupt?

Gruß,

Tanja

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Warum musst du die RAWs wieder als 8Bit entwickeln?
    Hin und wieder ist es sogar besser, erst auf 16Bit zu arbeiten (Bsp: Tonwertkorrektur) und dann auf 8Bit zu wechseln.

Aber gut, wenn Du die Entwicklung gleich richtig machst, dann hat man die Tonwerte da eingestellt und kann dann auch gleich als 8Bit exportieren.

Aber zum aktuellen Fall. Warum wieder nach RAW? Änder doch einfach in PS den Modus der Tiffs von 16Bit auf 8Bit und speicher sie dann als JPG ab ...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer