|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.07.2007, 11:02
|
|
|
TP-Junior
|
Ebene aktivieren? Brauche Hilfe bei Tutorial
Hi nochmal,
also ich arbeite seit gestern mit Photoshop und such mir Tutorials aus dem Internet um den Umgang mit Photoshop ein bisschen zu lernen.
Ich komme jetzt bei einem Tutorial nicht weiter, dass hat glaube ich damit zu tun, weil ich noch nicht mit den Begrifflichkeiten von Photoshop vertraut bin.
Naja mein Problem:
Zitat:
|
Wecheln wir jetzt wieder in das Foto und aktivieren die Ebenenpalette. Die Kopie der Hintergrundebene sollte noch aktiv sein.
|
Meine Quelle: http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto11.php (Schritt 6)
Also mein Problem, ist dass ich nicht was wie ich eine Ebenenpalette aktiviere ?
Es geht weiter:
Zitat:
|
Wähle jetzt Auswahl/Auswahl laden. Achtung: Bei der Quelle wählen wir Puzzle_versetzen.psd aus und den Kanal stellen wir auf LICHTER.
|
Ähm ich weiß nicht, ob das was mit der Aktivierung mit der Ebenenpalette zu tun hat, aber wenn ich Auswahl/Auswahl laden mache, habe ich nur eine Möglichkeit zum Auswählen nämlich: Ebenenpalette Transparenz
Wie soll ich dann meine Puzzle_versetzen.psd laden?
Danke für Erklärung.
Greetz
AmericanAccounts
|
|
|
26.07.2007, 11:11
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo,
die Ebenenpalette ist standardmäßig sichtbar. Falls du sie deaktiviert hast, kannst du sie über "Fenster - Ebenen" oder F7 wieder einblenden. Aber im Fall des Tutorials ist damit gemeint, dass du einfach wieder zur Ebenenpalette wechseln sollst, da du vorher in der Kanäle-Palette warst.
Zur zweiten Frage: Da ich nicht hinter dir gestanden bin und gesehen habe, was du genau gemacht hast, ist die Beantwortung etwas schwer. Jedenfalls dürfte der Fehler schon in Schritt 3 passiert sein, wo du wahrscheinlich beim Erstellen eines neuen Kanals namens "LICHTER" schon ein Problem bekommen hast.
|
|
|
26.07.2007, 11:13
|
|
|
TP-Junior
|
Okay danke für die schnelle Antwort, ich werde mich dann nochmal ransetzen  , sonst melde ich mich hier nochmal, wenn es gar nicht mehr geht :P
greetz
|
|
|
26.07.2007, 23:06
|
|
|
TP-Junior
|
Ähm ich will für mein Problem kein neuen Thread öffnen, weil es sich nicht lohnt, ähm ich benutze ja Adobe ImageReady, weil ich mir Photoshop nicht leisten kann (und weil die Trialversion auch abgelaufen ist).
Hat ImageReady einen Zauberstabwerkzeug? Wenn ja wo? Könnte mir vllt jmd den Tastenkürzel sagen...ich finde das einfach nicht?
greetz
|
|
|
26.07.2007, 23:31
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von americanaccount
...ähm ich benutze ja Adobe ImageReady, weil ich mir Photoshop nicht leisten kann (und weil die Trialversion auch abgelaufen ist)...
|
"ähm".. erkläre das Mal. Du kannst Dir Photoshop nicht leisten aber besitzt ImageReady? Ich war immer der Meinung das gibt es ausschließlich gekoppelt und nicht als Standalone Software...
|
|
|
27.07.2007, 00:37
|
|
|
TP-Junior
|
Also nicht das du denkst ich hätte i-was illegal gemacht, das mal vorweg, weil deshalb habe ich schon mit nem Mod "pm's" gehabt.
Also ich habe mir einfach ne Trialversion gedownloaded, die war aber von vornerein abgelaufen, weil ich das Produkt schoneinmal vorher draufhatte.
Ich habe in meinem Installationspfad 2.exen gefunden, die Photoshop.exe und dann eben ImageReady.exe.
Ich kann sie starten/benutzen, glaube aber, dass ich i-wie nicht alle Funktionen oder nur eingeschränkte Funktionen habe.
greetz
Edit: also ich habs nicht wie du es nennst als "Stadalone Software" gedownloaded, sondern erst die Trialversion, die nicht ging wegen Tageslimit und ImageReady kann ich weiterhin benutzen.
|
|
|
27.07.2007, 11:31
|
|
|
TP-Moderator
|
Da ImageReady für die Aufbereitung von Bildern für das Web ist, wirst du damit leider nicht effektiv arbeiten können, weil zuviele Funktionen von Photoshop fehlen.
|
|
|
|