+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Textgestaltung

TP-Newbie imaex macht alles soweit korrekt Avatar von imaex

Textgestaltung

Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit einen Text für eine Website gestaltet.

Das Dinges war keine große Sache. Ich hab ein neues Objekt erstellt in der Größe

Höhe 48 Pixel
    Breite 300 Pixel
    Auflösung 72 Pixel / Zoll
    Farbmodus RGB , 8 Bit
    Hintergrundinhalt transparent

Danach hab ich noch einen Stil auf den Text draufgepackt (Himmel mit Bevel-Effekt (Text)) und irgendwas im Ebenenstil verändert.

Das ganze hat dan so ausgesehen wie die Überschriften auf der HP http://www.drachenfreunde.22o.de

So jetzt hätte mein Freund gerne gewusst welche Einstellungen ich da vorgenommen habe um den Text so hinzubekommen und ich hab keine aber wirklich keine Ahnung mehr. Ich habs jetzt ein paarmal probiert und an den Einstellungen rumgefummelt hat aber nix gebracht. Also brauch ich jetzt jemanden der mir sagen kann wie ich den Text wieder so hinkriege.

Thx im voraus.

Ich hab mal einen Anhang drangehängt wie der Text aussehen sollte (Neuigkeiten.gif) und wie er momentan (nach einigen Versuchen) aussieht (unbennant-1.gif)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Textgestaltung-neuigkeiten.gif   Textgestaltung-unbenannt-1.gif  

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Links sind andere Blautöne und keine Kontur wie auf dem rechten Bild.

Wie heißt denn die Schriftart?

Alex

TP-Newbie imaex macht alles soweit korrekt Avatar von imaex
    Also die Schriftart ist Morpheus durch die Anwendung des Stiels Himmel mit Bevel-Effekt wird automatisch der Text Blau eingefärbt und die Effekte Verlaufsüberlagerung und Abgeflachte Kanten und Reliefe gesetzt. Ich hab´s auch schon mit Kontur probiert - trotzdem krieg ich den Stiel einfach nicht mehr hin.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    So wie ich das sehe, setzt sich der Effekt aus den drei Ebenenstilen Verlauf, Flache Kante und Schein nach Innen zusammen, wobei der Text eine erhöhte Laufweite hat und Kursiv steht und die Buchstaben auf irgendeine Weise deformiert sind.

Beispiel und psd sind im Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Textgestaltung-neuigkeiten.png   Textgestaltung-neuigkeiten.psd  

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer