Warum nicht einfach ein Rechteck zeichnen und dann genau transformieren, oder (wenn PS7 das schon kann) bei den Vorgaben des Rechteck-Werkzeugs vorgeben, wie groß das Rechteck werden soll.
Guten Tag,
ich arbeite schon eine Weile mit PS 7.
Aber daran habe ich noch nicht gedacht.
Ich möchte ein kleines Poster ausdrucken lassen 30x45cm.
Ich habe einige Quadrate die genau 4x4 cm auf dem gedruckten Papier sein sollen.
Kann ich mich auf die Lineal Funktion verlassen, ob wirklich später das Maß dabei Rauskommt?
Thx for Answers.
Warum nicht einfach ein Rechteck zeichnen und dann genau transformieren, oder (wenn PS7 das schon kann) bei den Vorgaben des Rechteck-Werkzeugs vorgeben, wie groß das Rechteck werden soll.
Ich habe eine (passgenaue) Auflösung von 3000 x 2000 für mein 45x30 Poster.
Gewerkelt und getan...
Lineal hinzugeschaltet... Quadrate passen, sind 4 cm.
Aber die Seite des Lineals geht bis 105 (cm?)...
Habe halt vorher noch nie mit cm gearbeitet.
Hab jetzt nur Angst dass der Druck verhunzt wird, weil die Quadrate nicht passen...
Du meinst die Dimension, aber was für eine Auflösung denn? muss ja was um 180dpi sein ...
Ich würde einfach ein Dokument mit 45x30 cm bei 300dpi anlegen und mir um die Pixel nicht all zu viele Gedanken machen.
Bis wohin das Lineal geht ist nicht wichtig, denn der Nullpunkt kann am Ar*** der Welt liegen (kann man ja beliebig einstellen) und auch der eingestellte Fenstermodus wirkt sich auf die Anzeigelänge vom Lineal aus ...
Hallo,
so eine Bildcollage habe ich auch schon mal gemacht.
Ob die Lineal-Linien passen kannst Du zB überprüfen, indem Du ein Bild in der Größe Deines Quadrates (4x4cm) anlegst und es einfach mal in Dein großes Bild einkopierst.
Allerdings sollte die Auflösung natürlich in beiden Bilden gleich sein.