+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wie verändere ich die arbeitsfläche?

the
    the ist offline
    TP-Junior the macht alles soweit korrekt

wie verändere ich die arbeitsfläche?

ich habe folgendes problem:

ich habe eine hardcopy auf eine photoshop-dina4-vorlage eingefügt. dabei ist aber das foto jetzt in der mitte und viel kleiner als das dina4-format. ich möchte aber, das die hardcopy genauso gross ist wie das dina4-format, da ich es im dina4-format - wenns geht ohne qualitätsverlust - ausdrucken möchte!!

was soll ich tun?

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Du hast A4-Vorlage und Foto wahrscheinlich in unterschiedlicher Auflösung vorliegen. Öffne mal das Foto und wähle Bild - Bildgröße, um die Auflösung und die tatsächlichen Abmessungen in cm abzulesen. Da siehst du dann sofort, ob überhaupt die Maße für A4 erfüllt werden.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

the
    the ist offline
    TP-Junior the macht alles soweit korrekt
    ich habe eine HARDCOPY gemacht! d.h. mit der "druck"-taste auf der tastatur habe ich ein "foto" von der seite gemacht, auf der ich gerade war. dann habe ich eine leere dina4-photoshop-fläche geöffnet und mit strg+v diesen "abdruck" auf diese dina4-fläche eingefügt. das resultat habe ich ja oben beschrieben.
    ich habe jetzt kein jpeg-foto aufm desktop oder so, das ich über "öffnen" im photoshop-programm geöffnet habe. verstehst du? ;-)

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Eine Dateivorlage A4 von PS ist mit einer Auflösung von 300 dpi eingestellt. Wenn Du via Druck-Taste eine Hardcopy machst, ist diese mit einer Auflösung von 72dpi gespeichert. Daher Dein Problem.

Lösung: Rufe die A4 Vorlage auf und gib dabei dann 72dpi an. Dann passt es auch.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer