Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
also ich bin scheinbar total bescheuert!
Ich möchte um ein Foto einen 1px dünnen Rahmen ziehen, oder auch mit etwas Abstand zum Bild. Ich bekomme es einfach nicht hin!
In FW z.b. ziehe ich um das Foto ein Rechteck, und fülle es transparent und den Rahmen wähle ich so wie ich ihn brauche, in PS finde ich so eine Option nicht!
Ziehe ich ein Recheck um das Bild ist die Ganze Fläche weiß, auch wenn ich Kontur anklicke....
Warum ist denn das so umständlich in PS? Der Rahmen war mal kurz da, aber wenn ich auf drucken klicke, ist er wieder weg, oder ist ganz anders als ich wollte. links und rechst ist er mit Abstand zum Bild, und oben und unten direkt ange'klebt' am Bild.
Es mag sein, dass man ihn in der Druckvorschau nicht sieht, wenn er nur 1px breit ist.
Das die Position nicht stimmt muss eigentlich an der Position / Größe der aufgezogenen gefüllten Box, die dann die Füllung 0% hat liegen.
Endlich! Ich wußte nicht, daß man das mit dem Auswahlwerkzeug macht!
Mit dem Rechteckwerkzeug und dem Ebenenstil Kontur hätte es genauso gut klappen sollen, mit dem Vorteil, dass die Umrandung auch nachträglich skalierbar ist. Nun ja, hauptsache das Problem ist für dich gelöst.