Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Farbverlauf (Pantone 3415 auf weiss) hat Abstufungen ???
Hallo,
ich habe einen Farbverlauf mit Grün auf Weiss angelegt (Din A4 Format). Jetzt habe ich das Problem, dass ca. alle 5-8 mm eine Streifen (Abstufungsstreifen) zu sehen sind und das obwohl ich schon eine Störung mit ca. 2,5 % eingerechnet habe. hat jemand eine Idee, wie ich einen (sauberen) Farbverlauf hinbekomme ?
Ja,Ja. Aber Fakt ist nunmal, dass die Streifen da sind. Ich habe auch schon einen Film belichtet und da sind sie genauso schön drauf. Beachte ich etwas nicht beim Verlauf erstellen ?
Also auch ich habe es nun mal probiert. Ich sehe def. keine Streifen. Bei Rinaldo wird es vermutlich an der JPG-Kompression liegen.
Was mich etwas verwundert; Was hast Du mit den 2,5% Störungen vor?
Meinst Du nun, du hast keinen geglätteten Verlauf aufgezogen, sondern einen mit Störungen?
Mir verbaut sich etwas die Sicht auf die Logik dieses Schrittes.
Ich habe einen Verlauf gezogen, im CMYK Modus. Da der Verlauf in der Ansicht schon Streifen aufzeigt, habe ich über Filter > Störungsfilter eine Störung draufgerechnet. Dabei verschwinden die Streifen. Mag ja sein, dass es nicht korrekt ist, aber es funktioniert (halbwegs). Es kann auch nicht an meinem Monitor liegen, da die Streifen wie gesagt auf dem Film auch sind sowohl auf 3 anderen Monis auch. Einbildung kann ich also ausschliessen, das ich ein Fachmann in Sachen Mediengestaltung bin allerdings auch ;-)
Aber ich kann zwischen aktiviert und deaktiviert keine Veränderung feststellen :-(
Dann solltest Du die Einstellungen des Monitors mal checken. Den Unterschied kann man sehen.
Also wie gesagt, wenn da nun noch Streifen sind, würde ich es mal mit einer Weichzeichnung probieren, mehr Tipps habe ich nun auch nicht auf Lager.