+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Person freistellen

TP-Junior supergirl macht alles soweit korrekt

Person freistellen

Hallo!
    Ich möchte gerne bei einem Foto die Person ausschneiden und auf einen neuen,neutralen, grauen Hintergrund setzen.
    Obwohl ich nach Anleitung von Beiträgen einige Versuche durchgeführt habe,
    komme ich gar nicht zurecht...das Ergenis ist nicht zu gebrauchen.
    Leider habe ich noch gar keine Erfahrung mit Photoshop.
    Wäre jemand bereit mit bei der Bearbeitung des Bildes zu helfen????.....
    würde mich super freuen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit von Nightline: Bildlink auf Wunsch von supergirl entfernt
    Geändert von Nightline (09.08.2007 um 10:16 Uhr)

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Ohne das Bild wird Dir hier keiner helfen ...
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Und vor allem, welche Methoden aus welchen Beiträgen hast du bisher schon versucht?

Hallo!
    Ich habe bei Googel gesucht und in verschiedenen Foren Tipps durchgelesen.
    In einem Beitrag wurde die schnelle Variante mit dem Radiergummi empfohlen.Mit der habe ich es zuerst probiert, weil sie mir am einfachsten erschien und ich wie gesagt keine Erfahrung mit dem Programm habe....aber das Ergebnis war vorsichtig ausgedrückt etwas stückelig!
    Der zweite Versuch war Lasso und freistellen.....ich habe den Ankerpunkt festgelegt und habe dann versucht, genau die Person zu umranden. Allerdings hat das genaue einfassen nicht funktioniert.
    Geändert von supergirl (08.08.2007 um 17:24 Uhr)

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hallo,

1.) Verwende bitte in Zukunft aussagekräftige Titel.
    2.) Ohne Kenntnisse in Photoshop wirst du mit keinem Werkzeug ein befriedigendes Ergebnis erzielen.

Problem: Du benötigst Kenntnisse über das Pfadwerkzeug, um die Konturen der Person zu umranden und nachher brauchst du noch eine Ebenenmaske, um die feinen Details bei den Haaren schön freizustellen.

Tipp: Lies dir mal die Grundlagenschulung durch: http://www.photozauber.de/workshops/schulungen/
    Dann schau dir das Pfadwerkzeug an, selber Link, erweiterte Schulung.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Wäre jemand so nett und würde mir die Person ausschneiden oder wäre das mit zu viel Zeitaufwand verbunden?

Zitat Zitat von Nightline Beitrag anzeigen
    Hallo,

1.) Verwende bitte in Zukunft aussagekräftige Titel.
    2.) Ohne Kenntnisse in Photoshop wirst du mit keinem Werkzeug ein befriedigendes Ergebnis erzielen.

Problem: Du benötigst Kenntnisse über das Pfadwerkzeug, um die Konturen der Person zu umranden und nachher brauchst du noch eine Ebenenmaske, um die feinen Details bei den Haaren schön freizustellen.

Tipp: Lies dir mal die Grundlagenschulung durch: http://www.photozauber.de/workshops/schulungen/
    Dann schau dir das Pfadwerkzeug an, selber Link, erweiterte Schulung.
    Hallo!
    Nächstes Semester werde ich einen Photoshop-Kurs belegen und hoffe dann etwas kompetenter mit solchen Problemen umgehen zu können.
    In Moment habe ich noch nicht einmal Photoshop auf meinem eigenen Rechner, sondern habe mich an einen Rechner in einem Cip-Pool gesetzt.
    Ich habe gehofft, dass sich vielleicht jemand findet, der mir die Person ausschneidet.

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Edit: Downloadlink entfernt.
    Geändert von Nightline (08.08.2007 um 17:51 Uhr)
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Habe es nun als Pfad nachgezeichnet, die Pfadkontur mit einem 3px Pinsel und weicher Kante gefüllt. Einen Alphakanal draus erstellt und mittels Extrahieren freigestellt. Dann noch die Freistellung ausgewählt, weiche Auswahl mit 2px erstellt und fertig.
    Hier mal das Resultat als PNG

Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
    Eine Frage hätte ich noch.....kann ich den Hintergrund grau einfärben?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    @bolle:
    Wie war das noch?
    AFFE

Hintergrund: Neue Ebene darunter ziehen. Bearbeiten > Fläche füllen > Farbton und dann den gewünschten auswählen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

@Bolle: Ja, das wollt ich auch grad sagen...

Ähm, ich hätt in meinem Beispiel schon grauen Hintergrund verwendet - aber natürlich kann man jederzeit über einen beliebigen Grau-Ton reden .
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Da siehst du mal...ich habe so wenig Ahnung, dass ich noch nicht einmal merke, wie peinlich meine Fragen sind:-)!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer