Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 09.08.2007, 12:28   #1
TP-Supporter

mohammad macht alles soweit korrekt

verhindern das immer "kopie" im ebenenamen geschrieben wird

hoi,
wie kann ich verhindern, das wenn ich ein ebenenset dubliziere ständig in jeder ebene innerhalb des ebenesets "kopie" hinter den ebenenname gestellt wird? is ja ziemlich nervig jedesmal von hand aus 40 ebenen das rauszulöschen.

gruss
mohammad ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.08.2007, 12:28   #2
TP-Supporter

PS: is PS CS3
Alt 09.08.2007, 12:43   #3
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Kopiere Sie mit dem Shortcut Strg+Alt+J, dann kommt ein Fenster, wo Du gleich den Namen editieren kannst.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 12:45   #4
TP-Supporter

danke,
bei einer ebene geht da ja, aber wenn ich 40 ebenen habe? und bei strg+alt+j brech ich mir fast die griffel. irgendwo muss man das einstellen können.
Alt 09.08.2007, 12:47   #5
TP-Urgestein

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Gott gab Dir ja auch 2 Hände.
Alternativ AltGr+J Das sollte mit einer Hand kein Problem sein.

Mir ist nicht bekannt, dass man das einstellen kann.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
Alt 09.08.2007, 12:47   #6
TP-Member

Benutzerbild von isomind

isomind macht alles soweit korrekt
ich denk nicht, dass das möglich ist. Wirds nicht ziemlich verwirrend, wenn du 2 von der Miniaturansicht ähnliche Ebenen hast, die dann auch noch gleich heißen?
isomind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 12:54   #7
TP-Supporter

warum verwirrend? bei mir sind in den ebenensets immer dieselben elemente, nur anders in der farbe. die namen bleiben da gleich. ungefähr so:

Ebenenset Gelb
Objekt 01
Objekt 02
Objekt 03
Objekt 04
Objekt 05
Objekt 06

Ebenenset Blau
Objekt 01
Objekt 02
Objekt 03
Objekt 04
Objekt 05
Objekt 06

wenn ich jetzt wie in meinem fall ca 40 objekte in einem ebeneset habe, und jedesmal von hand das "kopie" wegmachen muss, wirds echt zeitraubend und nervig. bei PS7 wurde nur Kopie in den ebenensetnamen geschrieben.
Alt 09.08.2007, 13:28   #8
TP-Supporter

bei meiner 7ner version war das nicht der fall. da wurde nur in den ebenensetnamen kopie geschrieben, aber nicht in die ebenenamen innerhalb des ebenensets.
Alt 09.08.2007, 15:17   #9
TP-Moderator

Benutzerbild von Nightline

Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
Kopiere Sie mit dem Shortcut Strg+Alt+J, dann kommt ein Fenster, wo Du gleich den Namen editieren kannst.
Den Shortcut kann man leider nicht auf Ebenensets anwenden.

@mohammed: Warum ist die ganze Sache eigentlich so nervend für dich? Ist doch egal, ob da jetzt Kopie dabei steht, wird doch sowieso hinten angehängt und dein Ebenenname bleibt weiterhin normal lesbar.
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Nightline ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 15:52   #10
TP-Urgestein

Zitat:
Zitat von Nightline Beitrag anzeigen
Den Shortcut kann man leider nicht auf Ebenensets anwenden.
Da hast wohl Recht, ich war auch bei einer Ebene und nicht bei nem Set, aber man kann sich ja selber einen Shortcut definieren.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
Alt 10.08.2007, 07:50   #11
TP-Supporter

weil daten auch an kunden rausgehen, und die müssen nunmal einwandfrei und sauber benannt sein. wenn ich das nicht wegmachen würde, würde irgendwann auf der ebene kopie kopie kopie 50 stehen. hab aber jetzt einen weg gefunden wie das geht, is umständlich aber schneller als 20-40 ebenennamen von kopie zu befreien.
Alt 10.08.2007, 07:57   #12
TP-Moderator

Benutzerbild von satre

satre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von mohammad Beitrag anzeigen
hab aber jetzt einen weg gefunden wie das geht, is umständlich aber schneller als 20-40 ebenennamen von kopie zu befreien.
Dann verrate uns doch bitte deine Lösung, falls in Zukunft jemand das gleiche Problem hat.
satre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 08:13   #13
TP-Supporter

OK:
Bsp:

Ihr habt einen Screen 1024 x768, und wollt daraus jetzt ein ebenenset Kopieren.
Erstellt eine neue Datei mit derselben auflösung (1024*768). über das kontextmenü dubliziert ihr nun das ebenenset in die neu erstellte Datei. von dort dubliziert ihr diese wieder über das kontextmenü wieder in euer Quelldokument. so kann man umgehen, das "kopie" in die ebenennamen und ebensetnamen geschrieben werden. wie gesagt, lohnt sich nur bei ebenensets mit vielen ebenen oder unterordnern. habs ausprobiert, und es lohnt sich diesen weg zu gehen, sobald mehr als 10 ebenen im ebenenset sich befinden.

gruss

Geändert von satre (10.08.2007 um 08:44 Uhr).
Alt 10.08.2007, 08:14   #14
TP-Supporter

hey warum wird die "8" als smily dargestellt?
PS: verzeiht mir das ich alles klein schreibe, is bei mir üblich
Alt 10.08.2007, 08:23   #15
TP-Greis

Benutzerbild von Master of Disaster

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
Zitat:
Erstellt eine neue Datei mit derselben auflösung (1024*76.
Zitat:
hey warum wird die "8" als smily dargestellt?
weil direkt nach der 8 ne ) kommt und das eben das Kürzel für den Smilie ist.

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Photoshop
verhindern das immer "kopie" im ebenenamen geschrieben wird verhindern das immer "kopie" im ebenenamen geschrieben wird
« Ebene mit Sonderfarbe anlegen und PDF schreiben !??? | Flügel gesucht! »