Hallo,
selbst der ScriptingListener schreibt beim Ändern der Ansicht nichts in sein Protokoll, weswegen ich mal vorsichtig behaupte, dass das nicht möglich ist.
Wozu brauchst du denn diesen Schritt in deiner Aktion?
Hi,
ich bin dabei eine Photoshop-Aktion zu erstellen. Im Moment habe ich das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, dass wenn ich das Bild auf 100% Ansicht stelle, dies auch in der Aktion aufgenommen wird.
Also meine Frage:
Wie kann ich es erreichen, dass "Bild-Ansicht auf 100% erstelle" auch in Aktion aufgenommen wird???
Danke
Hallo,
selbst der ScriptingListener schreibt beim Ändern der Ansicht nichts in sein Protokoll, weswegen ich mal vorsichtig behaupte, dass das nicht möglich ist.
Wozu brauchst du denn diesen Schritt in deiner Aktion?
Das folgende JS Script erzeugt die Ansicht "tatsächliche Pixel", also 100%.
JS-Datei erzeugen, und dann halt einen Aktionsschritt mit dem Aufruf des Scriptes erstellen.
Code:cTID = function(s) { return app.charIDToTypeID(s); }; sTID = function(s) { return app.stringIDToTypeID(s); }; doMenuItem = function(item, interactive) { var ref = new ActionReference(); ref.putEnumerated(cTID("Mn "), cTID("MnIt"), item); var desc = new ActionDescriptor(); desc.putReference(cTID("null"), ref); try { var mode = (interactive != true ? DialogModes.NO : DialogModes.ALL); executeAction(sTID("select"), desc, mode); } catch (e) { if (!e.message.match("User cancelled")) { throw e; } else { return false; }; }; return true; }; doMenuItem(cTID('ActP'))
Warum wählst Du nicht einfach während dem Aufzeichnen der Aktion aus den Optionen der Palette" Menübefehl einfügen" und wählst im Anschluss: Ansicht: Tatsächliche Pixel?
Damit klappt es (zumindest mit meinem CS3) problemlos.
lg, Philip
Spätestens ab diesem Punkt ziehe ich meine Behauptung aus dem ersten Post zurück.![]()
Wow, besten Dank. Das funktioniert.Warum wählst Du nicht einfach während dem Aufzeichnen der Aktion aus den Optionen der Palette" Menübefehl einfügen" und wählst im Anschluss: Ansicht: Tatsächliche Pixel?