+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Button Umsetzungsproblem!

TP-Junior Darkness07 macht alles soweit korrekt

Button Umsetzungsproblem!

Guten Tag,
    ich habe vor eine Homepage mit Photoshop zu gestallten, allerdings fehlt mir bis jetzt eine Idee für die Umsetzung. Es geht um folgendes:
    Ich will ein Button gestalten, der sich einmal verändert, wenn man über ihn mit der Maus fährt (einfacher Rollover-Effekt) und andererseits sich sozusagen ausfährt wenn man ihn anklickt. Dabei sollen anschließend die Unterlinks zu sehen sein. Hier ein Beispiel, so wie ich mir das gedacht hatte: http://www.mangahelpers.com/
    Links sind so kleine Button wo Bilder drauf sind, wenn man die anklickt, seht ihr was ich meine.

Ah und noch eine kleine Frage, die aber nicht so wichtig ist, ist es möglich für einen Rollover-Effekt Gifs zu benutzen? Damit es nicht von Bild A auf B übergeht sondern von A --> B --> C --> D -->Y E (zum Beispiel).

Danke schonmal für die Antworten

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ein Bild zu ändern macht man mit JavaScript und Bildwechsel.
    Das Menü an sich hat nichts mit PS zu tun.
    Den wechsel von A nach E würde ich wie folgt machen:
    A statische Grafik, RollOver Imgewechsel auf ein AniGif, dass dann von B nach E fährt.
    AniGifs kann man mit ImageReady erzeugen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Junior Darkness07 macht alles soweit korrekt
    Ein Bild zu ändern macht man mit JavaScript und Bildwechsel.
    Sry, aber könntest du dich bitte etwas genauer ausdrücken. Ich bin in der ''Fachsprache'' nicht so gut... Mit dem
    Ein Bild zu ändern
    meinst du denke ich mal genau diesen Effekt des ausfahrens. Ist es denn nicht möglich den Bereich auf den der Butten reagiert, wenn die Maus über ihn fährt kleiner zu halten als den Bereich der auf diese Aktion reagiert?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Das was Du hier suchst, sind 3 unterschiedliche Techniken, die nicht wirklich was mit Photoshop zu tun haben, sondern eher mit Webdesign im allgemeinen.

1. Bilderwechsel
    Dazu kann man JavaScript verwenden, welches je nach mouveover / mouseout die Grafik wechselt.
    Beispiel

2. Das Menü
    Hier gibt es auch einige JavaScript Lösungen im Netz, hier mal zwei, die auf CSS beruhen: 1 2

3. Animierte Grafik
    Hier stellt sich halt die Frage, was es für eine Animation sein soll. Hier gibt es eine Liste mit ein paar Tutorials zu Animationen in IR. Sonst musst Du mal bei Google suchen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer