+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Photoshop CS 3 - Größe von Objekten

TP-Junior happysmile macht alles soweit korrekt

Photoshop CS 3 - Größe von Objekten

Hallo ihr,

hab noch ein Problem und kriegs einfach nicht hin. Habe eine Sponsorenleiste für unter ein Foto. Da ist ein Hauptsponsor in der Mitte über die gesamte Höhe der Leiste und links und rechts daneben kommen mehrere Co-Sponsoren verteilt hin. Nun haben die Logos ja unterschiedliche Formate, mal quadratisch, mal rechteckig, mal sehr breit, mal höher etc. pp.

Nun sollen alle Logos proportional die gleiche Fläche haben. Gibts da ein Werkzeug, das mir die Logos alle auf einmal proportional gleich groß rechnet???

Hoffe, ihr versteht, was ich mein

Viele Grüße
    happy

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Nein, sowas gibt es nicht. Ist mir auch unverständlich, wie du verschieden geformten Logos eine gleiche Breite zuweisen willst, ohne zu verzerren?
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Junior happysmile macht alles soweit korrekt
    neeee neeeee, ich will ja nicht, dass die alle die gleiche breite (oder höhe) haben, sondern dass die proportional gleich sind. heisst, dass länge mal breite das gleiche gesamtmaß haben soll...

puhh, ist aber auch blöd zu erklären???

weiß noch jemand weiter???

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    So ganz verstehe ich Dich auch nicht.
    Für eines muss man sich schon entscheiden, was gleich sein soll.
    Wenn man nun sagt, ok, die Höhe soll IMMER 100px sein, dann stellt man beim Transformieren halt die Option "Seitenverhältnis erhalten" an, gibt 100px in der Höhe an und die Breite ist dann prop. angepasst.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von happysmile Beitrag anzeigen
    heisst, dass länge mal breite das gleiche gesamtmaß haben soll...
    Welchen Sinn soll das haben? Dass jeder die gleiche Anzahl an Pixelfläche erhält?

Am saubersten wäre es, wenn die Co-Sponsoren ihre Logos in ein standardisiertes Banner-Format einbetten. Andernfalls würde ich auch nur die Höhe anpassen.
    Geändert von satre (14.08.2007 um 21:24 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer