+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Poster drucken

TP-Member Felix macht alles soweit korrekt Avatar von Felix

Poster drucken

Hallo!

Ich hab mit Photoshop ein Foto bearbeitet und wollte es gerne ausdrucken.
    Das Orginal hat 72 DPI und eine Auflösung von 2112x2816

Nun meine Fragen:

Wo kann ich gut und doch günstig ein Poster drucken lassen? (ich hab mal was bei rossmann als poster ausgedruckt und für meine zwecke reichte das, aber gibts noch billigeres?)

Als was sollte ich das Bild speichern um möglichst wenig an Qualität zu verlieren?

Welche Poster größe wäre noch möglich damit es nicht pixelig wird?

Gut das war auch schon alles :o)

Dann danke schon mal!
    Felix
    Angehängte Grafiken  
    Noam Chomsky "Education is a system of imposed Ignorance"

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    DIESES Motiv schreit geradezu nach Vektorisierung, wenns auf Plakatgröße (A2?) gedruckt werden soll. Bei Photo-ähnlichem Material fallen grobpixelige Kanten weniger ins Auge, aber da doch schon arg! Andererseits: aus hinreichender Entfernung betrachtet (aus dem Bauch: >3-4m) fällt das kaum ins Auge.
    grüssle, Steff

ich hab aber leider kein "vektorprogramm"

Welche größe wäre denn denkbar mit den vorhandenen Fakten?

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Denkbar ist alles, je größer, umso gröber mit gleitendem Verlust der Erträglichkeit. Wo deine Schmerzgrenze sitzt, weiß ich nicht.

Aber es gibt doch wunderbare Autotracer, die hier Tag umn Tag nachgefragt werden. Werf mal die TP-SUMA an!

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    max. 40x60 cm, damit bist Du knapp unter 150 DPI
    der BalkanTuna

okay danke für die auskunft,

aber wo kann ich es denn drucken lassen und als was soll ich die datei speichern? tiff ?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Posterdruckereien gibt es ja mittlerweile einige, auch die Suche hier im TP ergibt einige Links.

Das Format, das hängt wohl von der jeweiligen Druckerei ab.
    Die einen wollen jpg oder tiff, die anderen pdf ...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Junior dk07 macht alles soweit korrekt
    PosterXXL.com habe ich bereits mehrfach genutzt, das war immer okay.
    Lieferzeit ca. 4-6 Tage. Ansonsten PosterJack.com, auch das ist okay, war aber farblich nicht so schön wie PosterXXL.

Ich empfehle evtl. vorab eine "kleine" Version drucken zu lassen, damit die siehst wie die Farben kommen und ob es Deinen Wünschen entspricht.
    Ich hatte für einen Posterdruck bei beiden o.g. Shops zunächst ein 20x30 Bild bestellt (gleiche Vorlage an beide Shops geschickt), die Farben waren bei PosterXXL eindeutig besser.

Cheers,
    dk

TP-Newbie Michael Knight macht alles soweit korrekt
    Moin Felix!

Ich hab gute Erfahrungen mit www.vukarts.de gemacht.
    Reicht, wenn du das Bild als jpeg speicherst und hochlädst.

Hab mir da ein A1 Poster drucken lassen, kann sich sehen lassen.

Gruß

Michael

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer