+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Perspektivisch korrekt spiegeln - brauche Hilfe!

TP-Newbie Trampoline macht alles soweit korrekt

Exclamation Perspektivisch korrekt spiegeln - brauche Hilfe!

Hallo,

ich möchte gerne eine Flasche, die mit einem Etikett versehen ist, spiegeln. Die Flasche ist nicht frontal, sondern von leicht oben aufgenommen und dabei ist mir aufgefallen, dass man mit der Methode: Duplizieren, 180° drehen und horizontal spiegeln nicht weit kommt, da die Kurven der Flasche und Etikett perspektivisch falsch sind. Wenn ich die Spiegelung mit der Transformation "Verkrümmen" bearbeite wird's leider auch nix, da die Spiegelung so zu sehr verzerrt wird.

Ich hab mal 'ne Grafik anbei gepackt (nicht lachen), aber daran sollte es deutlich werden.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas korrekt hinbekommt?
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Klingt banal aber: Stell mal eine andere Flasche auf einen Spiegel und fotografiere sie aus einer ähnlichen Position wie deine Vorlage.

Mir hat das unheimlich geholfen.

Vielleicht zeigst du uns auch mal dein Problembild.

Alex

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Was hältst Du hiervon:

Flasche einmal wie gewohnt über die horizontale Achse Spiegeln.
    Dann eine Auswahl um das Etikett aufziehen und zurückspiegeln.

Die Krümmung des Bodens der Flasche musst Du ja nicht zwingend verändern. Einfach auf eine Ebene unter das Original legen und so positionieren dass sie von der oberen Flasche verdeckt wird.

lg, Philip

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer