+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Photoqualität und Photoshow im Web

TP-Junior RosaFrei macht alles soweit korrekt

Smile Photoqualität und Photoshow im Web

Hallo

Ich hätte eine Bitte, weiss jemand Rat zu den zwei folgenden Problemen:

Wie kann ich kleine Bilder im Photoshop bearbeiten damit sie im Web mit der bestmoeglichen Qualität publiziert werden koennen (siehe Link unten als Beispiel). Und wie kann ich genau diese Photoshow herstellen wie in diesem Beispiel gezeigt wird: http://www.olicito.de/bild_galerie.p...Isla_Lanzarote

Herzlichen Dank fuer jedwelche Hilfe!

Rosa

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wie soll man sagen, wie Du die bearbeiten sollst. Jedes Bild muss individuell bearbeitet werden. Es hängt immer vom Motiv, Licht, Schatten usw. ab.
    Wenn Du die Größe meinst ... auch hier gibt es keinen allgemeinen Wert für die Kompression. Was bei dem einen ok ist, ist bei dem anderen zu viel. Es hängt da unter anderen von den Details ab.

Zur verwendeten Galerie kann ich nichts sagen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hallo Marc

Herzlichen Dank fuer deine Antwort. Das ist mir alles bewusst was du schreibst. Aber die Bilder in meinem Beispiel Link, sind von unglaublich guter Qualitaet, und ich frage mich einfach, ob es da einen allgemeinen Trick gibt.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Ähm, die unglaublich gute Qualität kann man schon beim fotografieren selbst erreichen... Und dann noch etwas Feinarbeit in Photoshop - etwas mehr Kontrast, Helligkeit o.ä..

Aber so besonders sind die Bilder doch jetzt auch nicht, oder täusch ich mich?
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Hallo Marc

Ich hab mal im TP rumgestöbert und habe zwei Tutorials von dir gefunden die mich interessieren:
    - Verläufe auf Ebenenmasken
    - Freistellung über die Farbkanäle
    Beide Videos funktionieren bei mir nicht. Was mache ich falsch?
    Zudem war ich auf deiner Webseite, die mir sehr gut gefällt. Du hast nicht zufällig ein Video Tutorial für Flash und Dreamweaver, wie ich Bilder im Header wie in deiner Webseite als Slideshow abspielen kann. Ich wäre dir echt dankbar.
    Rosa

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Hallo Rosa,

die Videos sind ok und es gab auch sonst noch keine Meldungen, dass sie jemand noch nicht sehen konnte. Hast Du Quicktime installiert? Es sind nämlich mov Videos.
    Sonst versuche es doch mal mit dem Download der Videos.

Ein Video zu Dreamweaver habe ich nicht, da ich mit DW eigentlich nicht arbeite.
    Zu einer Slideshow findet man aber im Flashbereich einiges, nutze doch einmal die Suche. In DW muss man ja einfach nur noch die swf einbinden, das sollte ja nun nicht das Problem sein.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hallo Marc

Ich habe Quicktime installiert. Und ich suche immer zuerst im Web bevor ich um Hilfe anfrage.
    Trotzdem danke, fuer deine Antwort.
    Rosa

TP-Senior Annefe macht sich hier sehr viel Mühe
    Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.imageloop.com/de/index.htm

""die Gebrauchsanweisung""

http://www.fototv.de/imageloop

LG, Annefe
    Geändert von Annefe (09.09.2007 um 10:37 Uhr)

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von RosaFrei Beitrag anzeigen
    Aber die Bilder in meinem Beispiel Link, sind von unglaublich guter Qualitaet, und ich frage mich einfach, ob es da einen allgemeinen Trick gibt.
    Moin Rosa,
    es stimmt schon, die Bilder sind von sehr guter Qualität. Da spielen grundsätzlich 3 Faktoren mit:
    * gute Rohware, sprich Photos einer guten Kamera mit einem Knipser, der weiß, was er tut. Vieles, was die 10MP-149€-Discountercams produzieren, ist in diesem Sinne einfach für die Tonne. Muss man weiter nix zu sagen
    * eine fachkundige und feinfühlige Bildbearbeitung. Das ist nach meinen langjährigen Eindrücken ein Bereich, der schwieriger zu vermitteln ist als html, css und php mitnander. Man braucht einfach hunderte von Versuchen, immer wieder Tipp-Input, Üben üben üben, Liebe und Sorgfalt für Details und am besten Photoshop. Tipps ohne Vorlage eines Testmusters kann ich da gar nicht geben, stell mal ein typisches deiner Bilder hier rein, dann sehen wir schon.
    * Last not least Feingefühl bei der Kompression während des Abspeicherns. Die von dir als vorbildlich gerühmten Lanzarote-Bilder bekleckern sich da nicht mit Ruhm: die erkaufen ihre unbestrittene Qualität mit relativ zur Pixelauflösung unglaublich großen Dateigrößen. 40kB für so ein Thumb ... da kriegt jeder gute Qualität hin. Gut, dsl-Gästen ist das gleich, aber alle isdn- und modem-User - und da gibts immer noch sehr sehr vile - werden dich verfluchen. Oder nein, sie werden nicht auf deine Bildergalerie warten.

grüssle, Stefan

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer