+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tonwertkorrektur bei Aktion nicht verfügbar?

TP-Newbie Avos macht alles soweit korrekt

Tonwertkorrektur bei Aktion nicht verfügbar?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Photoshop Experten.
    Ich habe eine Aktion geschrieben um einige Bilder im Stapel zu bearbeiten. Die Aktion umfaßt auch "Auto Farbe". Bislang lief es recht problemlos, aber plötzlich bricht PS ab und meldet folgendes:
    "Der Befehl Tonwertkorrektur ist momentan nicht verfügbar".
    Was heißt das, bzw. wie kriege ich das wieder weg???? Ich finde darüber keinerlei Infos.

Danke für die Hilfe

Ach ja, ich habe PS CS3.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Das heißt dass Du Dich evtl. in einem bestimmten Modus, einer falschen Ebene (z.B. aktivierte Textebene oder Ähnlichem) befindest auf das die TW Korektur nicht angewendet werden kann. Da kann es mehrere Gründe die so pauschal nicht beantwortet werden können.

Stelle doch einmal die Ausführungsoptionen der Aktionspalette auf Schritt für Schritt und spiele die Aktion nochmals ab und achte dabei auf das was in der Ebenenpalette passiert. Dann solltest Du erkennen woran es hakt.

Ansonsten auch einmal hieer anhängen dann werfe ich selber einmal einen Blick darauf.

lg, Philip

Hallo Phillip,

danke für deine Antwort. Bislang funktionierte die Aktion ja auch problemfrei. Ebenen werden in der Aktion gar nicht bearbeitet.
    Ich habe dir mal ein Bild von der Aktion angehängt. Das "graue Kästchen" fehlt bei jeder TWK. Vielleicht hilft das ja weiter....

Gruß Armin
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Das graue Kästchen weist nur auf modale Steuerelemte hin (also Elemente die eine Eingabe erfordern/während der Aufzeichnung erforderten). Daran sollte es nicht scheitern.

Evtl. kannst Du die Aktion einmal hier gezippt anhängen. Ich sehe mir das dann gerne einmal an.

Lieben Gruß

Wie exportiere ich denn die Aktion???
    Wenn es der Befehl "Aktion speichern" ist, dann geht es nicht. Der ist grau hinterlegt.

Du musst dazu den Ordner anwählen in dem sie liegt und dann speichern.

So, nun geht es wieder. Hab PS CS3 nochmal neu installiert.
    Auch andere Aktionen liefen nicht mehr.

Trotzdem Danke

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer