+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlermeldung beim Drucken in PS CS3

TP-Junior Tschigg macht alles soweit korrekt

Fehlermeldung beim Drucken in PS CS3

Hallo Liebe TP-User könnt ihr mir bitte helfen.
    Seit ich Photosoph CS3 instaliert habe gibt es Zwei Probleme die Adobe mir nicht beantworten kann...

1.Es kommt bei dem Drucken immer die Fehlermeldung: Einige für PostScript Druckeinstspezifische druckeinstelungen(Inderpolation,Kalibrierung.Kodierung) werden ignoriert, da sie auf einem Drucker drucken der kein PostScript understützt. Dieses Problem hatte ich mit cs2 nie! Ich benutze den Drucker von Epson Photo R2400.

2. Bei den Farbeinstellungen hatte ich in cs2 unter den Arbeitsfarbraum den Reiter CMYK: Europa iso coated fogra27 eingestellt, aber in cs3 ist dieses nicht mehr vorhanden.
    Danke

Alfred

Edit von Nightline: Titel geändert
    Geändert von Nightline (19.08.2007 um 18:43 Uhr)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo Alfred,

ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen das Adobe dir diese Fragen nicht beantworten konnte, aber das einmal dahin gestellt.

Zu 1: Das ist lediglich eine Warnung die Du erhältst wenn Du auf einem Nicht-PS Drucker ausgibst. Betrachte es nicht als Fehler, sondern als Hinweis. Das lässt sich ja aber auch per Häckchen bei "Nicht wieder anzeigen" deaktivieren, sofern ich nicht irre.

Zu 2: In CS3 nennt sich das nur noch "Coated Fogra 27". Allerdings war dieses profil in den alten CS Versionen fehlerhaft und ist es soweit ich inoffiziell von Adobe Mitarbeitern informiert bin auch in CS3 nicht besser.

Es wird sowieso empfohlen die eci-Profile für RGB und CMYK zu verwenden.
    siehe auch hier: http://www.photozauber.de/forum/showthread.php?t=1127

lg, Philip

PS: Bitte in Zukunft aussagekräftige Thementitel verwenden. Das verbessert die Struktur und erleichtert anderen Benutzern das Auffinden bestimmter Themen.

Druckerprobleme mit CS3

Danke Philip für deine schnelle und gute Antwort,
    leider ist es wirklich so das mir Adobe auf dieses Problem mit dem drucken, seit einem Monat immer wieder mit irgend welchen ausreden mir keine richtige hilfe gibt. Es ist richtig das man die Fehlermeldung ausschalten kann, nur stimmen seit der neuinstallation von CS3 meine Farben nicht mehr mit dem was ich auf dem Monitor sehe, nicht überein was der Drucker druckt. Habe immer die selben Druckereinstellungen wie mit CS2.
    Danke

Alfred

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von Tschigg Beitrag anzeigen
    ...nur stimmen seit der neuinstallation von CS3 meine Farben nicht mehr mit dem was ich auf dem Monitor sehe, nicht überein was der Drucker druckt. Habe immer die selben Druckereinstellungen wie mit CS2.
    Danke

Alfred
    Betreibst Du denn eine Form von Farbmanagement oder war das bisher einfach ein "glücklich durch Zufall" Prinzip?

lg

Druckerprobleme CS3

Danke, ja ich betreibe ein Farbmanagement. Ich drucke nur mit den profilen und schalte die Farbkorektur von dem Drucker aus.

schöne Grüsse

Alfred

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer