+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: erstellte Texteffekte in Bilder einbringen..Hilfe!!!

TP-Junior moonwalker1803 macht alles soweit korrekt

erstellte Texteffekte in Bilder einbringen..Hilfe!!!

Hallo liebe Forum-Gemeinde...

ich hoffe, dass meine Bitte ein leicht zu lösendes Problem ist...

ich bin eigentlich noch absoluter Neuling mit dem Umgang mit Photoshop..freue mich aber darüber, dass man so viel damit anstellen kann (wenn man weiß wie)...

Ich habe nun das eine oder andere Tutorial bewundert und gleich versucht, diese nachzumachen...

Insbesondere das Erstellen von Texteffelten gefällt mir sehr gut... Nun habe ich das Problem, dass ich z.. bei dem Texteffekt "Feuer"...meinen text in vorhandene Bilder einbauen möchte...

Dies gelingt an sich auch...jedoch stört dann der Hintergrund des erstellten Textes. Ich möchte nur den einzelnen Schriftzug in das Bild kopieren...

Danke schonmal für die schnelle Antwort...

ich versuche mal den Link einzustellen...

http://www.ulf-theis.de/tutorials/ph...grunge-text-1/

ich habe alle Schritte befilgt und würde nun diesen Text (also einen beliebigen text) ohne den schwarzen Hintergrund in mein Foto einbauen...

Gruß
    Moonwalker

werde mich direkt mal daran versuchen....

wär ja schön, wenn es das schon wär...

hast du sonst ne Idee...wie diese Texteffekte generell in vorhandene Bilder eingebracht werden könnten???

Ich würde diese Effekte gerne dazu nutzen, meine Bilder mit Überschriften zu versehen...

klar, geht auch ohne diese Effekte...sieht aber ein wenig interessanter aus...

vielen Dank bis dahin

Gruß

Moonwalker

hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht....

komme dann gar nicht auf die Option Farbtabelle....

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Hast du vorher: Bild -> Modus -> Indizierte Farben angewendet?

Nur danach ist auch der Punkt Farbtabelle anwendbar

Alex

Der Unterabschnitt >indizierte Farben< fragt mich auch, ob ich die Ebenen zusammenfügen möchte...

Dies wollte ich ja irgendwie vermeiden, da ich die neu generierte "Text-Grafik" ja in mein Bild einbauen möchte....

Also das Erstellen des Textes ist ja auch nicht das Problem, sondern das anschließende Einpassen in ein Bild (ohne den schwarzen Hintergrund)....

In dem LINK im letzten Abschnitt werde ich aufgefordert, Farbtabelle "schwarzer Körper" zu wählen...danach erscheint die Schrift, so wie ich sie haben möchte...wenn nun mein Bild dabei schon geladen ist und ich den Text quasi mit dem Bild als Hintergrund erstelle..könnte das klappen???

Dafür müsste ich genau diese Ebene Bild zuvor schützen können..Gibt es eine Möglichkeit, das verlinkte Tutorial anzuwenden, aber bei dem letzten Schritt (Farbtabelle) mein Bild zu schützen...(dass es genau darauf nicht angewendet wird...sieht sonst sehr komisch aus)....

puhhh..ich hoffe, dass das doch noch irgendwie klappt....

im Photoshop ist doch alles möglich, oder???

Lieben Gruß
    Moon

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Was man machen könnte:
    Das Bild wieder in RGB wandeln, die Hintergrundebene zu einer normalen Ebene wandeln (Doppelklick auf die Hintergrundebene).
    Dann den die Fülloptionen der Ebene aufrufen und den Farbbereich anpassen.
    Mit gedrückter Alt Taste kann man den "Spreitzer" teilen!

Anbei mal ein Bsp mit verschiedenen Hintergründen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken erstellte Texteffekte in Bilder einbringen..Hilfe!!!-ebenstil.jpg   erstellte Texteffekte in Bilder einbringen..Hilfe!!!-effektbsp.jpg  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hallo...

das kommt der Sache vielleicht schon ziemlich nah...

wenn ich den Hintergrund frei wählen kann....

kann ich dann nicht auch mein Foto als Hintergrund einblenden???

Lieben Gruß

Moon

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Sicher, warum nicht.
    Die Farben im Bsp sind einfach ganz normale Ebenen, die farbig gefüllt sind.
    Die haben nicht mit der Einstellung vom Farbbereich des Schriftzuges zu tun.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer