+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: erstellte Texteffekte in Bilder einbringen..Hilfe!!!

TP-Junior moonwalker1803 macht alles soweit korrekt

erstellte Texteffekte in Bilder einbringen..Hilfe!!!

Hallo liebe Forum-Gemeinde...

ich hoffe, dass meine Bitte ein leicht zu lösendes Problem ist...

ich bin eigentlich noch absoluter Neuling mit dem Umgang mit Photoshop..freue mich aber darüber, dass man so viel damit anstellen kann (wenn man weiß wie)...

Ich habe nun das eine oder andere Tutorial bewundert und gleich versucht, diese nachzumachen...

Insbesondere das Erstellen von Texteffelten gefällt mir sehr gut... Nun habe ich das Problem, dass ich z.. bei dem Texteffekt "Feuer"...meinen text in vorhandene Bilder einbauen möchte...

Dies gelingt an sich auch...jedoch stört dann der Hintergrund des erstellten Textes. Ich möchte nur den einzelnen Schriftzug in das Bild kopieren...

Danke schonmal für die schnelle Antwort...

ich versuche mal den Link einzustellen...

http://www.ulf-theis.de/tutorials/ph...grunge-text-1/

ich habe alle Schritte befilgt und würde nun diesen Text (also einen beliebigen text) ohne den schwarzen Hintergrund in mein Foto einbauen...

Gruß
    Moonwalker

werde mich direkt mal daran versuchen....

wär ja schön, wenn es das schon wär...

hast du sonst ne Idee...wie diese Texteffekte generell in vorhandene Bilder eingebracht werden könnten???

Ich würde diese Effekte gerne dazu nutzen, meine Bilder mit Überschriften zu versehen...

klar, geht auch ohne diese Effekte...sieht aber ein wenig interessanter aus...

vielen Dank bis dahin

Gruß

Moonwalker

hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht....

komme dann gar nicht auf die Option Farbtabelle....

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Hast du vorher: Bild -> Modus -> Indizierte Farben angewendet?

Nur danach ist auch der Punkt Farbtabelle anwendbar