keine ahnung, was du da nun genau mit msn meinst, aber die bildgröße ändert man mit bild > bildgröße.
Das ganze muss man logisch dann noch abspeichern.
Wie kann ich mein Bild als Msnanzeigebild machen? Also das Bild ist zu groß und ich wollte wissen wie man es verkleinern kann weil bei image hab ich die pixelgröße verändert aber es bleibt gleichgroß bei msn.... Bitte um schnelle hilfe...
MfG Blaze21
keine ahnung, was du da nun genau mit msn meinst, aber die bildgröße ändert man mit bild > bildgröße.
Das ganze muss man logisch dann noch abspeichern.
Hallo,
weißt du genau, welche Pixeldimensionen das MSN-Bild haben muss? Wenn ja, trägst du diesen Wert in der oberen Optionsleiste beim Freistellwerkzeug ein und ziehst den Auswahlrahmen über den gewünschten Ausschnitt.
wenn ich die bildgröße änder bleibt es bei msn genauso also bild-> bilgröße da bleibt es genauso, bei pixeldimensionen ändert sich auch nix, das bild hat ne große höhe aber nich soviel breite für msn is denk ich 128x128 optimal
Bitte nochmal in klaren und verständlichen Sätzen. Danke
also in photoshop hab ich die bildgröße geändert und auch die pixeldimensionen verändert aber wenn ich dann dieses bild im messenger als anzeigebild mache ist das bild nich im ganzen dargestellt sondern abgeschnitten also man sieht nur die mitte vom bild ich vermute das bild ist zu hoch um dargestellt zu werden deswegen wollt ich das bild irgendwie kleiner machen
und bist Du sicher dass Du nur eine Version hast und nicht unter verschiedenen Namen/ an verschiedenen Orten speicherst?
der BalkanTuna
Das ist auch mal eine gute Beschreibung.
Mhh, was sagt denn so die MSN Hilfe, die man ja auch über google finden kann?
Sie können Ihr Anzeigebild (Ein Bild, das dem Anzeigenamen zugeordnet ist und anderen hilft, Sie zu erkennen. Das Anzeigebild wird im MSN Messenger-Hauptfenster sowie in allen Unterhaltungsfenstern angezeigt. ) ändern, um Ihre Unterhaltungen persönlich zu gestalten.Tipps
- Klicken Sie im Menü Extras auf Anzeigebild ändern. (Wenn oben im Unterhaltungsfenster die Menüleiste nicht angezeigt wird, ist der Fensterrahmen eventuell ausgeblendet. Klicken Sie in der linken oberen Ecke des Fensters auf
, oder drücken Sie ALT, um den Rahmen wiederherzustellen.)
- Wählen Sie ein Bild aus der Liste aus.
- Optional: Erstellen Sie ein Anzeigebild anhand eines eigenen Bildes.Klicken Sie auf Durchsuchen. Wählen Sie ein Bild auf Ihrem Computer aus, und klicken Sie auf Öffnen.
- Optional: Erstellen Sie ein dynamisches Anzeigebild.Klicken Sie auf Dynamisches Bild erstellen. Erstellen Sie auf der MSN-Partnerwebsite das zu verwendende dynamische Anzeigebild. Das Bild wird automatisch installiert.
- Klicken Sie auf OK.
Quelle
- Sie können die meisten Bilder auf Ihren Hintergrund oder Ihr Anzeigebild ziehen, um diese schnell zu ändern. MSN Messenger unterstützt die folgenden Dateiformate: JPG, BMP, GIF und PNG.
- Wenn Sie eines Ihrer eigenen Bilder als Anzeigebild (Ein Bild, das dem Anzeigenamen zugeordnet ist und anderen hilft, Sie zu erkennen. Das Anzeigebild wird im MSN Messenger-Hauptfenster sowie in allen Unterhaltungsfenstern angezeigt. ) verwenden, wird die Größe des Bildes automatisch in 96 x 96 Pixel geändert. Optimale Ergebnisse werden erzielt, wenn Sie Bilder erstellen oder auswählen, die annähernd quadratisch sind. Sie können die Größe und Form der Bilder vor dem Übertragen an MSN Messenger mithilfe eines Bearbeitungsprogramms für digitale Bilder ändern.