+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Private Fotos Bearbeiten

TP-Newbie Danny512 macht alles soweit korrekt

Private Fotos Bearbeiten

Hallo, ich bin in dem Gebiet ein totaler Neuling

habe gesehen was man mit Photoshop alles machen kann
    Bin mit jedem Tutorial Baff

da ich mir eine neue Digital Kamera gekauft habe wollte ich auch etwas mit Bildbearbeitung anfangen

mich interessieren mehr so sachen wie man ein Foto verbessern kann
    zb rauschen wegbekommen usw

habe hier ein Bild vom Urlaub was ich in 60 x 40 cm ausdrucken lassen möchte
    es gefällt mir nicht so ganz da es ein geschenk sein soll

kann mir jemand sagen wie man solch ein Bild mit einfachen schritten verfeinern kann ?

infos zum Foto
    Breite 3072 Pixel
    Höhe 2304 Pixel
    Horizontale Auflösung 180 dpi
    Vertikale Auflösung 180 dpi
    Bildtiefe: 24

kann mit den werten ohne sorgen auf 60 x 40 ausdrucken ?
    dieses Bild währe mein erster schritt in die Bild / Foto bearbeitung

ich hoffe ihr könnt mir paar tips geben
    hab das foto mal etwas verkleinert angehängt
    würde mich um Hilfe freuen

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    Foto schaut eh recht ordentlich aus punkto Rauschen, 40x60 bleibst unter 130 dpi, ist IMO viel zu wenig, eventuell 30x40.
    Gruß
    Martin
    der BalkanTuna

TP-Newbie Danny512 macht alles soweit korrekt
    also ich sehe rauschen auf der Kleidung und im Hintergrund auch
    oder bilde ich mir das ein ?

mir hat mal ein arbeitskollege gesagt das er mit Photoshop das bild mit paar mausklicks vergrößert das er große Poster drucken kann , so das sie noch schön aussehen

nach dem motto er verdoppelt die pixel einfach
    ist etwas länger her daher weiß ich nicht mehr genau wie er mir das erklährt hat :-(

ps.

das programm FSViewer sagt mir das ich bei der größe 45 x 30 130 dpi erreiche
    (low print qualitiy )

pozdrav Danny512
    Geändert von Danny512 (25.08.2007 um 19:54 Uhr)