+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: abgerundetes bild, transparenten Hintergrund hinzufügen

TP-Junior danalinde macht alles soweit korrekt

abgerundetes bild, transparenten Hintergrund hinzufügen

Hallo,

ich habe ein Bild ausgeschnitten und auf transparenten Hintergrund montiert. Nun bräuchte ich aber rechts neben dem Bild noch etwas mehr transparenten Hintergrund.
    Konkrete Frage. Ist es möglich an ein Bild noch einige Pixel transparenten HIntergrund zusätzlich hinzuzufügen? Ich habe ein Bildprogramm auf dem PC, wo man zwei Bilder zusammenzufügen kann, leider unterstützt dies aber keine transparenz. Ist das bei Photoshop auch möglich? Dann könnte ich einfach noch eine transparente Fläche erstellen und an das Bild anfügen.
    Wäre super, wenn mir da jemand helfen wüde.
    Denn nochmal alles auschneiden und neu einfügen gestaltet sich doch weitaus aufwendiger..

viele Grüße
    Dana

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Bild > Arbeitsfläche
    Und da dann einfach die Arbeitsfläche entsprechend vergrößern. Da kann man dann auch bestimmen, in welche Richtung vergrößert werden soll.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Junior danalinde macht alles soweit korrekt
    Perfekt, ich danke Dir!!

viele grüße
    Dana

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer