+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Icons mit Photoshop

TP-Newbie vivalajen macht alles soweit korrekt

Question Icons mit Photoshop

Hi

Ich würde sehr gern selbst Icons mit PS erstellen, habs aber erst seit ner Woche und kenn mich dafür zu wenig aus.. kann mir jemand dabei vllt. helfen !?

Und so in etwa sollten die aussehn:

klick^^

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo vivalajen,

das was Du da zeigst sind keine Icons sondern einfach kleine Bildchen.
    Dir nun zu sagen wie "das" funktioniert wird reichlich schwer da es einfach viele verschiedene Effekte sind die auf dem einen oder anderen Bild liegen.

Greife Dir doch einfach einmal eines heraus das Dir besonders gefällt, dann sehen wir weiter.

lg, Philip

(Ein Danke im Vorfeld hat übrigens noch nie geschadet )

das mit den einzelnen effekten dacht ich mir schon..

aalso so was würd mich intressiern
    sowas
    diesen (blinkenden) text
    linien, raster usw. in dieser art

ich denke das reicht mal^^

achso und tschuldigung.. DANKE lieber philipp und DANKE an alle, die mir noch helfen wollen (:

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Hallo,

zum Einarbeiten empfehle ich dir die Grundlagenschulung von Philip, in der die Funktionen und Werkzeuge erklärt sind. Mit diesem Grundwissen kannst du uns dann spezielle Fragen zu Effekten stellen. Bei der Flut von Icons in deinem Link wissen wir schlichtweg nicht, was du genau machen willst.

Zitat Zitat von vivalajen Beitrag anzeigen
    Ein kleines Blitztutorial:

1. Erstelle eine neue Datei von 100px*100px Größe und füge dort dein gewünschtes Hintergrundbild ein.
    2. Erzeuge eine neue Textebene mit dem Textwerkzeug (T) und schreibe die erste Textzeile.
    3. Für die zweite und dritte Textzeile gehst du auf die gleiche Weise vor, so dass du hinterher drei Textebenen hast.
    4. Wechsele in das Programm ImageReady (Strg+Shift+M), um die Animation zu erstellen. Dazu blendest du im ersten Animationsframe die Textzeilen 2 und 3 in der Ebenenpalette aus, so dass nur noch der Hintergrund und die erste Zeile sichtbar ist. Anschließend erzeugst du ein neues Animationsframe (roter Pfeil im Anhang) und blendest Textebene 2 ein. Das gleiche machst für die dritte Textzeile.
    5. Zum Schluss speicherst du die Animation optimiert ab: Strg+Shift+Alt+S

Dieser Effekt nennt sich "Scanlines". Über die Forensuche findest du viele Threads in denen das Thema behandelt wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Icons mit Photoshop-anim.png  
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von satre (25.08.2007 um 18:05 Uhr)

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Zitat Zitat von vivalajen Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon, mein Blog wär umsonst : TV-Linien / Scanlines erstellen.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

danke satre, danke rinaldo, danke philipp

Zitat Zitat von Rinaldo Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon, mein Blog wär umsonst : TV-Linien / Scanlines erstellen.
    nix is umsonst, siehst du :P

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer