Nabnd Alex,
klar gibt's so ein Zertifikat
Gruß
der Tom
Ich arbeite ja nun schon 7 Jahre mit PS. Gibt es eigentlich ein Zertifikat welches man erwerben kann? Und könnte man damit anderen Photoshop beibringen?
Alex
Nabnd Alex,
klar gibt's so ein Zertifikat
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Danke schön
Hat das jemand von euch gemacht?
Alex
Lieber Philip, berichte doch mal davon. Was bringt es denn ACE zu sein?
Alex
Hey Alex,
ich darf Dich einfach hierhin weiterlinken, ja?
http://www.traum-projekt.com/forum/1...tml#post753558
Was bringt es, A.C.E. zu sein: Unter anderem eine Menge dumme Kommentare über milde Bleiche.![]()
Ansonsten ist es für mich in erster Linie ein Nachweis für Engagement (für meine Bewerbungen neulich) und auch als Zeichen für eine solide Kompetenz wenn ich später im Bereich der Softwareschulung aktiver werden will.
Du wirst jedenfalls nicht jubelnd empfangen werden, mit den Rufen: Kniet nieder, eine A.C.E. Den meisten sagt diese Auszeichnung sowieso nichts.
Was das "Photoshop anderen beibringen betrifft" das kannst Du sicherlich auch ohne Zertifikat. Sobald Du da allerdings in die professionelle Schiene drückst ist es jedoch ratsam dieses Zertifikat zu haben. Es lässt sich auch noch als A.C.I. aufbauen (Adobe Certified Instructor). Wie genau das abläuft kann ich dir nicht sagen. DU musst Schulungserfahrung nachweisen und erhältst am Ende dann unter anderem auch Zugriff auf Adobe Datenpools für Unterrichtsblöcke. Aber wie und was genau: Bitte nicht festnageln.
Lieben Gruß,
Philip
Na das ist doch schon mal was. Vielen Dank
Alex