+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Arbeitsvolumen voll - wie ändern?

TP-Junior EgaStyle macht alles soweit korrekt

Arbeitsvolumen voll - wie ändern?

Hallo Leute,

Ich habe auf meiner neuen Workstation CS3 aufgespielt und eben grade das o.g. Problem feststellen müssen.
    Partition C hat ein Volumen von 20 gig (davon ~11 frei), CS3 ist allerdings auf D: installiert, ebenfalls 20 gig Volumen (davon ~ 17 frei).
    Nun wollte ich eben ein Messefoto vorbereiten und auf Plakatgröße vergrößern, bringt mir das Programm die Meldung "Der Befehl Bildgröße konnte nicht verwendet weden, weil die Arbeitsvolumen voll sind." und bremst mich aus. Hierbei ist mir aufgefallen, dass der "freie" Platz auf C: von o.g. 11 gig auf magere 600 MB schmilzt.
    Ich bin nun leider nicht der Comp.-Crack schlechthin, aber kann man dieses "Arbeitsvolumen" evtl. auf D: verschieben? Oder das Problem anders lösen? Andere Programme laufen nicht, während ich mit CS3 arbeite.

Danke für Tips jeglicher Art!

Gruß, Ega

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Hi und willkommen im TP,

Zitat Zitat von EgaStyle Beitrag anzeigen
    aber kann man dieses "Arbeitsvolumen" evtl. auf D:
    verschieben?
    genau so geht das

schau mal unter -> Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Zusatzmodule & virtueller Speicher

da lassen sich verschiedene Partitionen definieren

Damit es "wirkt" musst du PS neu starten

(Beschreibung und scrennshot aus PS Vers. 7)
    Angehängte Grafiken  

Hallo Thomas,

Danke für die schnelle Hilfe. Ich lieg jedoch schon, wenn auch mit Schlepptop, im Bettchen, werde es aber gleich morgen früh ausprobieren und Meldung erstatten

Gruß und Gut´s Nächtle :-)

Ega

Hi nochmal,

Also, hab das probiert, habe Partition D eingestellt (ca 70 gig frei), das Programm neu gestartet, aber lief nicht.
    Gut, Rechner neu hochgefahren, CS3 gestartet, läuft nicht.

Hab ich irgendwo ein Häkchen vergessen???

Angenehme Nachtruhe allerseits

TP-Junior Parcero macht alles soweit korrekt
    Hi Ega,

für die Auslagerungdatei sollte nicht die Partition (oder LW) gewählt werden, auf dem auch PS installiert ist.
    Anderes gesagt, PS und seine Auslagerungdatei sollten auf jeweils einer getrennten Partionen/LW liegen. Das kann .... und in Deinem Fall ist es wohl so, .... zu Konflikten führen.

Gruß
    Parce

TP-Senior beaT360 macht alles soweit korrekt
    Habe das Arbeitsvolumen so geändert und jetzt startet Photoshop nicht mehr!!

"Photoshop kann nicht initialisiert werden, weil auf dieses Volume nicht zugegeriffen werden kann"

Hab bei Google gesucht aber komme mit den Antworten nicht weiter...

Wisst ihr weiter? Muss mit dem Programm arbeiten..

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Vermutlich hast Du das Volumen auf eine externe Platte gelegt die nicht angeschlossen ist?

Starte Photoshop mit gedrückter Strg+Alt+Shift Taste und verwirf die Voreinstellungen sofern Du das Laufwerk, auf das Du die Auslagerung gelegt hast nicht wieder bereitstellen kannst.

lg

TP-Senior beaT360 macht alles soweit korrekt
    Ahhhh! Shift+Ctrl+Cmd hat funktioniert!

Dickes Danke schön!!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer