Hallo Leute,
Ich habe auf meiner neuen Workstation CS3 aufgespielt und eben grade das o.g. Problem feststellen müssen.
Partition C hat ein Volumen von 20 gig (davon ~11 frei), CS3 ist allerdings auf D: installiert, ebenfalls 20 gig Volumen (davon ~ 17 frei).
Nun wollte ich eben ein Messefoto vorbereiten und auf Plakatgröße vergrößern, bringt mir das Programm die Meldung "Der Befehl Bildgröße konnte nicht verwendet weden, weil die Arbeitsvolumen voll sind." und bremst mich aus. Hierbei ist mir aufgefallen, dass der "freie" Platz auf C: von o.g. 11 gig auf magere 600 MB schmilzt.
Ich bin nun leider nicht der Comp.-Crack schlechthin, aber kann man dieses "Arbeitsvolumen" evtl. auf D: verschieben? Oder das Problem anders lösen? Andere Programme laufen nicht, während ich mit CS3 arbeite.
Danke für Tips jeglicher Art!
Gruß, Ega
Hallo Thomas,
Danke für die schnelle Hilfe. Ich lieg jedoch schon, wenn auch mit Schlepptop, im Bettchen, werde es aber gleich morgen früh ausprobieren und Meldung erstatten![]()
Gruß und Gut´s Nächtle :-)
Ega
Hi nochmal,
Also, hab das probiert, habe Partition D eingestellt (ca 70 gig frei), das Programm neu gestartet, aber lief nicht.
Gut, Rechner neu hochgefahren, CS3 gestartet, läuft nicht.
Hab ich irgendwo ein Häkchen vergessen???
Angenehme Nachtruhe allerseits![]()
Hi Ega,
für die Auslagerungdatei sollte nicht die Partition (oder LW) gewählt werden, auf dem auch PS installiert ist.
Anderes gesagt, PS und seine Auslagerungdatei sollten auf jeweils einer getrennten Partionen/LW liegen. Das kann .... und in Deinem Fall ist es wohl so, .... zu Konflikten führen.
Gruß
Parce
Habe das Arbeitsvolumen so geändert und jetzt startet Photoshop nicht mehr!!
"Photoshop kann nicht initialisiert werden, weil auf dieses Volume nicht zugegeriffen werden kann"
Hab bei Google gesucht aber komme mit den Antworten nicht weiter...
Wisst ihr weiter? Muss mit dem Programm arbeiten..![]()
Vermutlich hast Du das Volumen auf eine externe Platte gelegt die nicht angeschlossen ist?
Starte Photoshop mit gedrückter Strg+Alt+Shift Taste und verwirf die Voreinstellungen sofern Du das Laufwerk, auf das Du die Auslagerung gelegt hast nicht wieder bereitstellen kannst.
lg
Ahhhh! Shift+Ctrl+Cmd hat funktioniert!
Dickes Danke schön!!![]()