+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie mache ich so einen Hintergrund

TP-Member Peter-R macht alles soweit korrekt

Wie mache ich so einen Hintergrund

Ich bin noch der volle Newbie in Sachen Photoshop und möchte wissen wie man so einen Hintergrund macht.

Mfg Peter
    Angehängte Grafiken  

jph
    jph ist offline
    TP-Veteran jph ist auf einem guten Weg Avatar von jph
    du öffnest fireworks, baust das hintergrundbild (den typen) ein legst darauf ein rechteck in gewünschter farbe klcikst das rechteck an dann auf Füllen statt der eingestellen ader wählst du linie-horiz 2 aus und setzt die transparents prozentual auf den gewünschten wert.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    @jph:

gut und schön in FW, Peter-R wird aber wohl nicht ohne Grund in der PS-Rubrik gepostet gaben

@Peter-R:

erstmal herzlich willkommen im TP

in PS würde ich so vorgehen:

den Fading/Verlauf-Effekt bekommtst du ganz gut hin, wie hier z.B. beschrieben

für den Linien-Effekt (Scan-lines, TV-Lines) lädst du dir am einfachsten diese Aktion und wendest sie dann an (funktioniert mit PS 6)

wie so eine Aktion "geladen" wird, findest du hier, falls du es nicht kennst.

wenn du nicht klar kommst, einfach wieder fragen

Ich habe die Scan-Line Aktion heruntergeladen. Wie kann ich sie in Photoshop einfügen??

Mfg Peter

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Original geschrieben von Rattenkönig
    wie so eine Aktion "geladen" wird, findest du hier, falls du es nicht kennst.
    Augen auf - stand doch oben schon

Bisher bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Angehängte Grafiken  

TP-Junior blue orange macht alles soweit korrekt

tv lines

die datei die du heruntergeladen hast speicherst du irgenwo hin egal welcher ordner dann. aktionen - aktionen laden und play - fertig.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer