+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Alpha-Kanal

TP-Newbie Krycek macht alles soweit korrekt

Probleme mit Alpha-Kanal

Hi,

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Ich habe ein Bild im .tif Format. Es wirkt 3D, da es einen Schatten hat.
    Nun möchte ich den Hintergrund gerne in einem bestimmten hellen Grün darstellen. Das Problem ist, dass ich mit dem Alphakanal, welcher im Moment irgendwie hellrot ist, nicht zurecht komme.
    Wenn ich die Farbe beim Kanal ändere und dann 100 % Deckkraft einstelle, dann ist der Schatten verschwunden. Ich brauche die Farbe aber in 100 % und den Schatten!

Weiß jemand wie ich herausbekomme, welche Farbe es wäre, wenn sie doppelt so kräftig wäre? Dann könnte ich sie wieder auf 50% herunterschrauben und hätte die Ausgangsfarbe.

In welchem Format speicher ich das ganze am Besten um es anschließend in einer anderen Photoshop-Datei (Projekt) zu verwenden. Im Moment ist der HIntergrund nämlich immer nur grau, wenn ich es abspeichere und anschließend wo anders einfüge.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Liebe Grüße

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von Krycek Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Nicht wirklich. Kann man mal die PSD sehen?
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    Zitat Zitat von Krycek Beitrag anzeigen
    ...Das Problem ist, dass ich mit dem Alphakanal, welcher im Moment irgendwie hellrot ist, nicht zurecht komme. ....
    Ich rate mal: Maskierungsmodus aktiv?
    der BalkanTuna

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer