+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beim Passfoto Nase austauschen

TP-Junior bibifellow macht alles soweit korrekt

Beim Passfoto Nase austauschen

HAllo, auch nach langem Probieren habe ich nicht geschafft die Nase von einem Foto durch eine andere auszutauschen und zwar muss ich es mit Masken übereinanderlegen von 2 fotos machen. Ich habe die Fotos übereinandergelegt und die Nase und der Bart war oben sichtbar aber es war nicht möglich die Farben anzugleichen. Beide hatten andere Gesichtsfarben. Bei Farbkorrektur ändert er immer das ganze Bild. Ich weiß irgendwo habe ich wahrscheinlich einen kleinen Fehler gemacht, aber auch bei x-ten Wiederholung wurde es nicht besser. Danke im voraus für die Hilfe.

bibifellow

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Moin,

wenn du zwei Ebenen hast, ist es möglich die Farben auf der oberen zu korrigieren, indem du die Ebene in der Ebenenpalette aktivierst und die Korrektur direkt darauf anwendest oder eine Einstellungsebene mit Schnittmaske benutzt.

Wie bist du genau vorgegangen?

Also ich habe die zweite Ebene aktiviert (mit Nase und Bart) und dann mit der Farbkorrektur versucht die gleiche Hautfarbe zu erziehlen. Eine Hautfarbe war rötlicher die andere eher grauer und er hat das ganze Bild farblich verändert.

Gruß
    bibifellow

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Dann würde ich auf der rötlicheren Ebene die Rottöne mit einer Gradationskurve (Strg+M) absenken und die Sättigung verringern (Strg+U), um mich dem grau anzunähern. Warum die Korrektur auf eine Ebene das andere Bild farblich verändert hat, ist mir nach wie vor unklar, außer du hast eine Einstellungsebene verwendet.

Am besten zeigst du uns die zwei verschiedenen Hautausschnitte (es muss nicht das ganze Gesicht sein), damit wir sehen können, was machbar ist.

Also Maratin soll das Grundbild sein und von Gerhard hätte ich gerne den Bart und die Nase. Ist das möglich?

Gruß

bibifellow

Habe ´Dateien angefügt über zusätzliche Optionen
    Geändert von bibifellow (08.09.2007 um 15:46 Uhr)

Also farblich sind die beiden Personen fast identisch. Es müssen lediglich Tonumfang (Tonwertkorrektur) und Kontrast (Gradationsebene) angepasst werden und eventuell ein warmer Farbfilter. Im Anhang findest du mein vorläufiges Ergebnis, inklusive psd. Schau es dir mal an.

PS: Der Farbfilter bei meinem Beispiel ist zu übertrieben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Beim Passfoto Nase austauschen-farbe.jpg   Beim Passfoto Nase austauschen-farbanpassung.psd  

Sieht ganz toll aus. Da ich blutiger Anfänger bin gibt es dazu vielleicht auch ein Tutorial wie ich das Schritt für Schritt nacharbeiten kann. Wäre super lieb. Hätte nie gedacht was mit photoshop alles möglich ist. Lieben Dank noch mal.

Gruß

bibifellow

TP-Senior Annefe macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo bibifellow,
    mich erstaunt deine Frage einwenig, da Du das Bildmaterial von Gerhard und Martin (Richard fehlt noch) hier einstellst. Mit diesem Bildmaterial hast du also auch das vollständige Tuto in Film und Ton von video2brain - Gerhard Koren - vor dir liegen. Unter Retusche findest du alles nötige, was hier im Forum in der Ausfühlichkeit sicher niemand so genau schriftlich wiedergeben kann. Sieh Dir das Video immer und immer wieder an, so kommst du sicher auch zu Deinen erwünschten Ergebnissen.
    LG. Annefe

TP-Junior Lerki83 macht alles soweit korrekt
    Ich hätte wohl eine retuschierte Combo Version aus beiden köpfen auf meiner Platte! wenn gewünscht und erlaubt stell ichs hier rein.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer