Was genau meinst du? Wenn auf einer Ebene viele Effekte angewendet sind das diese eingeklappt werden?
Alex
Hi Togethers,
kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich mit einem Befehl/Shortcut alle Ebenensätze und Ebeneneffekte schliessen kann?
Gruß BM
Akrobatik & Kunstkraftsport Die Smirnoffs
Was genau meinst du? Wenn auf einer Ebene viele Effekte angewendet sind das diese eingeklappt werden?
Alex
Korrekt - zum einen meine ich das. Wobei es egal ist, obs viel oder wenig Effekte sind. Und zum anderen meine ich aufgeklappte Ebenensätze.
Hintergrund ist der, dass ich nach dem Öffnen einer umfangreichen PSD zuerst mal alle Ebenensätze und Effekte zuklappen muss, um überhaupt den Ebenenaufbau zu erkennen, bzw. eine Orientierung zu bekommen.
Würd mich freuen, wenn jemand dafür eine Lösung kennt. Ich habe hier auch ein kleinen Projekt das mittlerweile gegen 200 Ebenen hat.
Gleich noch was ähnliches.
Wenn ich einen Ebeneneffekt anwähle (z.B: Schatten) und diesen aktiviere, dann ist er bei den Ebenen aufgelistet. Wenn ich ihn wieder deaktiviere, dann bleibt er aufgelistet. Kann man diese Auflistung bei denen Ebenen irgendwie löschen ?
PS: PS CS1 (7)
Gibts was Neues zu meiner Problemlage berichten?
hi,
1. vielleicht nicht das optimale, aber wenn du (am PC) einen rechtsklick auf den pfeil vor einem ebenset machst, kriegst du weitere optionen. bei klick an einem geöffneten z. b. "alle anderen ebenensets schließen".
2. wahrscheinlich auch nicht optimal, aber eine möglichkeit:
eigene ebenen aus den effekten erstellen, diese in einem neuen set zusammenfassen und das effekte-set in das dazugehörende ebenenset ziehen, also ineinander verschachteln.
dann sind die effekte natürlich nicht mehr als solche editierbar, aber wenn das alles so stehen bleiben soll, ist das ja egal.
gruß, emma
Danke Danke ... bzw. habe ich inzwischen CS3 zur Hand und dort ein es ganz simpel ... einfach die ALT- und Befehlstaste drücken und auf den Pfeil zum schliessen einens Ebenensatzes klicken. Dann schliessen sich innerhalb alle Ebeneneffekte und auch Ebenensätze. Gruß -bm-