+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alle Ebenensätze und Ebeneneffekte schließen?

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck

Alle Ebenensätze und Ebeneneffekte schließen?

Hi Togethers,

kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich mit einem Befehl/Shortcut alle Ebenensätze und Ebeneneffekte schliessen kann?

Gruß BM

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Was genau meinst du? Wenn auf einer Ebene viele Effekte angewendet sind das diese eingeklappt werden?

Alex

Korrekt - zum einen meine ich das. Wobei es egal ist, obs viel oder wenig Effekte sind. Und zum anderen meine ich aufgeklappte Ebenensätze.

Hintergrund ist der, dass ich nach dem Öffnen einer umfangreichen PSD zuerst mal alle Ebenensätze und Effekte zuklappen muss, um überhaupt den Ebenenaufbau zu erkennen, bzw. eine Orientierung zu bekommen.

Die Smirnoffs

TP-Senior Pascal ist auf einem guten Weg Avatar von Pascal
    Würd mich freuen, wenn jemand dafür eine Lösung kennt. Ich habe hier auch ein kleinen Projekt das mittlerweile gegen 200 Ebenen hat.

Gleich noch was ähnliches.
    Wenn ich einen Ebeneneffekt anwähle (z.B: Schatten) und diesen aktiviere, dann ist er bei den Ebenen aufgelistet. Wenn ich ihn wieder deaktiviere, dann bleibt er aufgelistet. Kann man diese Auflistung bei denen Ebenen irgendwie löschen ?

PS: PS CS1 (7)

Gibts was Neues zu meiner Problemlage berichten?

Die Smirnoffs

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht
    hi,

1. vielleicht nicht das optimale, aber wenn du (am PC) einen rechtsklick auf den pfeil vor einem ebenset machst, kriegst du weitere optionen. bei klick an einem geöffneten z. b. "alle anderen ebenensets schließen".

2. wahrscheinlich auch nicht optimal, aber eine möglichkeit:
    eigene ebenen aus den effekten erstellen, diese in einem neuen set zusammenfassen und das effekte-set in das dazugehörende ebenenset ziehen, also ineinander verschachteln.

dann sind die effekte natürlich nicht mehr als solche editierbar, aber wenn das alles so stehen bleiben soll, ist das ja egal.

gruß, emma

Danke Danke ... bzw. habe ich inzwischen CS3 zur Hand und dort ein es ganz simpel ... einfach die ALT- und Befehlstaste drücken und auf den Pfeil zum schliessen einens Ebenensatzes klicken. Dann schliessen sich innerhalb alle Ebeneneffekte und auch Ebenensätze. Gruß -bm-

Die Smirnoffs

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer